Audi A3
1 von 14
Das ist der neue Audi A3
2 von 14
Das neue Design lässt den 4,24 Meter langen Dreitürer kraftvoll auf der Straße stehe.
3 von 14
Auch an der Flanke zeigt der neue Audi A3 eine markante Linie.
4 von 14
Front ist geprägt durch den Kühlergrill mit den sechs Ecken. Die Motorhaube setzt die Linien fort.
5 von 14
Zum Start liefert Audi den neuen A3 mit einem TDI- und zwei TFSI-Motoren; die drei Vierzylinder sind von Grund auf neu entwickelt.
6 von 14
Der neue Audi A3 rollt mit drei Vierzylindern an den Start: zwei Benzinern und einem Diesel. Die beiden TFSI und der TDI schöpfen aus 1,4, 1,8 und 2,0 Liter Hubraum. Die Leistung beträgt 90 kW (122 PS), 132 kW (180 PS) und 110 kW (150 PS).
7 von 14
Sein Grundpreis mit dem Einsteiger-Motor, der gegen Jahresende folgt, wird in Deutschland 21.600 Euro betragen.
8 von 14
Innen präsentiert sich der Audi A3 komplett neu. Neben Infotainment, Bluetooth-Autotelefon online samt WLAN-Hotspot können Kunden die neuesten Fahrassistenzsysteme dazu bestellen.

Genf 2012

Weltpremiere: Das ist der neue Audi A3

Die dritte Generation: Der neue Audi A3 feiert seine Premiere auf dem Genfer Automobilsalon 2012

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgesehene Fotostrecken

Porsche Cayenne Turbo im Test: Der geht voll auf den Zeiger
Dieser Porsche ist pure Provokation: Für Puristen hat ein Auto wie der Cayenne nichts bei einem Sportwagenhersteller zu suchen, und für die Weltverbesserer ist er das …
Porsche Cayenne Turbo im Test: Der geht voll auf den Zeiger
Das sind die teuersten Sportwagen aller Zeiten
Jeder will der Schnellste sein: Doch welcher Sportwagen ist die Nummer Eins, wenn es um den Preis geht?
Das sind die teuersten Sportwagen aller Zeiten
Exoten unter den Autos: Diese Fahrzeuge sind äußerst selten
Manche Modelle erobern sofort die Herzen der Autoliebhaber, andere sind nur von kurzer Lebensdauer. Wir stellen Ihnen die Exoten unter den Fahrzeugen vor.
Exoten unter den Autos: Diese Fahrzeuge sind äußerst selten
VW T-Roc im Test: Der Golf fürs Grobe
Mit dem Golf Country waren sie ihrer Zeit voraus. Doch jetzt haben sie mal wieder das Nachsehen. Mit dem Start des VW T-Roc, muss Volkswagen das riesige Feld der …
VW T-Roc im Test: Der Golf fürs Grobe

Kommentare