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Eleganz im großen Stil: Der neue Audi A7 Sportback aus Alu und Hightech-Stahl.

Facelift und mehr

Alles neu macht der Mai! Audi A7 Sportback

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Er war ein Schönling und bleibt ein Schönling - der Audi A7 Sportback. Audi hat sein fünftüriges Coupé komplett überarbeitet. Nach vier Jahren wurde es auch langsam Zeit, oder?

Neue Motoren, neue Getriebe, neuer Scheinwerfer, neue Heckleuchten und das neue Infotainment-System mit Touchpad - das ist der neue A7 Sportback. Alles neu macht der Mai - denn jetzt hat Audi die Details bekanntgegeben.

Auch an den äußeren Werten hat sich im Vergleich zu seinem Vorgänger aus dem Jahr 2010 einiges getan. Das Coupé hat härtere Züge. Im Vergleich zu seinem Vorgänger sind sie bei dem 4,97 Meter lange Fünftürer nun, laut Audi, sportlich‑markant.

Allerdings muss man beim neuen Audi A7 Sportback schon ganz genau hinsehen. Auffällig ist die Front mit dem neuen Kühlergrill, Stoßfänger und den neuen serienmäßigen LED-Schweinwerfern. Auf Wunsch liefert Audi auch Matrix-LED‑Scheinwerfer. Wer diese Wahl trifft, bekommt dazu auch die neuen sogenannten dynamisierten Blicklichter.

Zum Start bringt Audi den A7 Sportback mit zwei Benzinern und drei Dieseln. Bei den neuen Motoren reicht das Leistungsspektrum von 218 PS bis 333 PS.

Besonders sparsam im Verbrauch soll laut den Ingolstädtern der 3-Liter-Turbodiesel mit 218 PS sein. Der Frontantriebler kommt mit 4,7 Liter aus (CO2-Emission: 122 Gramm pro Kilometer). Die Top-Version der Audi S7 Sportback hat 450 PS unter der Haube. Der schluckt dann 9,3 Liter auf 100 Kilometern (CO2-Emission: 215 g/km).

Der neue Audi A7 Sportback rollt im Spätsommer 2014 zu den Händlern. In Deutschland ist der Fünftürer ab 51.300 Euro zu haben. Die Top-Version der Audi S7 Sportback mit 450 PS steht ab 82.300 Euro in der Liste.

Der neue Audi A7 Sportback

Der neue Audi A7 Sportback

ml

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