Der neue Audi A8 ist auf der IAA in Frankfurt 2013 zu sehen.
1 von 12
Vorhang auf! Pünktlich zur IAA in Frankfurt (14. bis 22. September 2013) hat Audi seinen A8 überarbeitet und ihm einen frischen Look plus neue Technik verpasst.
Der neue Audi A8 ist auf der IAA in Frankfurt 2013 zu sehen.
2 von 12
Zwar sind die Maße des Topmodells unverändert: Länge 5,14 Meter, Radstand 2,99 Meter, Breite 1,95 Meter und 1,46 Meter Höhe, allerdings sieht man schon, dass etwas anders ist.
Der neue Audi A8 ist auf der IAA in Frankfurt 2013 zu sehen.
3 von 12
Für mehr Ausdruck an der Front soll der neue Kühlergrill, die Stoßfänger und die Motorhaube sorgen. Bei allen V8 Modellen verlaufen die LED-Scheinwerfer jetzt flacher.
Der neue Audi A8 ist auf der IAA in Frankfurt 2013 zu sehen.
4 von 12
Auf Wunsch liefert Audi die Scheinwerfer in der sogenannten Matrix LED-Technologie. Dabei lässt sich das Fernlicht, das in 25 einzelne Leuchtdioden aufgeteilt ist, je nach Situation einzeln zu- und abschalten oder dimmen.
Der neue Audi A8 ist auf der IAA in Frankfurt 2013 zu sehen.
5 von 12
Das neue Lichtsystem ist jetzt auch intelligent und reagiert auf die jeweilige Fahrstrecke und -situation.
Der neue Audi A8 ist auf der IAA in Frankfurt 2013 zu sehen.
6 von 12
Auch am Heck sind die LED-Leuchten flacher. Die Auspuffrohre sind, außer beim S8, nun rautenförming. Chromleisten und schwarze Fensterrahmen runden den Look ab.
Der neue Audi A8 ist auf der IAA in Frankfurt 2013 zu sehen.
7 von 12
Innen kommen neue Materialien zum Einsatz: Pappelholz oder Esche dienen beispielsweise als Deko.
Der neue Audi A8 ist auf der IAA in Frankfurt 2013 zu sehen.
8 von 12
Luxus auf Wunsch: Der aufgefrischte A8 ist ab 74.500 Euro ab November zu haben.

Hoppala! Das ist der neue Audi A8

  • schließen

Audi hat sein Luxusmodell nachgeschärft. Der neue Audi A8 hat ein Facelift und neue Motoren bekommen. Das Flaggschiff aus Ingolstadt ist ab 74.500 Euro zu haben. 

Auch interessant

Meistgesehene Fotostrecken

Volvo XC40 im Test: Bullerbü statt Buckelpiste
Mit XC90 und XC60 hat Volvo zwei ebenso seriöse wie erfolgreiche SUV am Start. Mit dem XC40 steigen die Schweden nicht nur in die Kompaktklasse der Geländewagen ab, sie …
Volvo XC40 im Test: Bullerbü statt Buckelpiste
Knall auf Fall: Neue Airbags für noch mehr Sicherheit
Obwohl der Verkehr immer dichter wird, sinkt die Zahl der Unfallopfer kontinuierlich. Das liegt nicht zuletzt an der Sicherheitsausstattung und vor allem am Airbag. Kein …
Knall auf Fall: Neue Airbags für noch mehr Sicherheit
So wird das Fahrrad fit für den Frühling
Eingemottet in der Garage haben viele Fahrräder die letzten Monate verbracht. Doch jetzt geht es wieder auf Tour. Bevor sich Radler nach einer Winterpause in den Sattel …
So wird das Fahrrad fit für den Frühling
Alpina B5 und BMW M5 im Vergleich: Boldiden fürs Business
Sie sind stärker und schneller als die Modelle der normalen Serie, und jeder reißt ein tiefes Loch in die Kasse. Obwohl der BMW M5 und der Alpina B5 überraschend viel …
Alpina B5 und BMW M5 im Vergleich: Boldiden fürs Business

Kommentare