Der neue Audi Q5 (2017) feiert Premiere auf den Autosalon in Paris.
1 von 17
Markant, straff und sportlich: der neue Audi Q5 ist auf den ersten Blick kaum von seinem Vorgänger zu unterscheiden. Doch der edle SUV hat nicht nur eine neue Front verpasst bekommen. 
Der neue Audi Q5 (2017) feiert Premiere auf den Autosalon in Paris.
2 von 17
Größer, aber leichter: Der neue Audi Q5 ist 4,66 Meter lang, 1,89 Meter breit und 1,66 Meter hoch. Doch der Geländewagen hat 70 Kilo abgespeckt. 
Der neue Audi Q5 (2017) feiert Premiere auf den Autosalon in Paris.
3 von 17
Breit und präsent steht der Audi Q5 auf 17-Zoll-Leichtmetallrädern.
Der neue Audi Q5 (2017) feiert Premiere auf den Autosalon in Paris.
4 von 17
Ein Singelframe Kühlergrill mit einem massiven Rahmen dominiert die Front. 
Der neue Audi Q5 (2017) feiert Premiere auf den Autosalon in Paris.
5 von 17
Auch das Heck haben die Designer nachgeschärft. 
Der neue Audi Q5 (2017) feiert Premiere auf den Autosalon in Paris.
6 von 17
Ein Dreispeichen-Multifunktionslenkrad hat der Q5 serienmäßig an Bord, eine Lenkradheizung gibt es nur auf Bestellung. 
Der neue Audi Q5 (2017) feiert Premiere auf den Autosalon in Paris.
7 von 17
Der neue Audi Q5
Der neue Audi Q5 (2017) feiert Premiere auf den Autosalon in Paris.
8 von 17
Das Touchpad auf dem Dreh-/Drücksteller lässt sich wie auf einem Smartphone Display bedienen. Obendrein erkennt das MMI-Terminal Handschrifteingaben.

Frühjahr 2017

Da ist der neue Audi Q5

  • schließen

Im Frühjahr 2017 geht die zweite Generation des Audi Q5 an den Start – mit überarbeitetem Cockpit, auf Wunsch mit digitalen Kombi-Instrumenten und bis zu 30 Assistenzsystemen.

Zur Freude möglicher Interessenten blieb aber vor allem eines unverändert: der Preis. Als handgeschalteter Fronttriebler mit zwei Liter großem TDI und 150 PS soll das SUV zwischen 37.000 und 38.000 Euro kosten. Was laut Audi dem Niveau des Vorgängers entspricht. Vertraut ist auch das Außendesign – es wurde nur behutsam aufgefrischt.

Allerdings ist der Q5 im Vergleich zu seinem Vorgänger in fast allen Dimensionen gewachsen. Der Geländewagen ist nun 4,66 Meter lang, 1,89 Meter breit und 1,66 Meter hoch. Der Radstand liegt bei 2,82 Metern. 

Der neue Audi Q5 startet in Europa mit fünf Motoren, vier TDI und einem TFSI. Alle Motoren haben laut den Ingolstädtern um 27 PS an Leistung zugelegt, sollen aber beim Verbrauch sparsamer sein. 

ml

Auch interessant

Meistgesehene Fotostrecken

Assistenzsysteme im Auto nachrüsten: Was ist sinnvoll?
Navi, Notruf, Lichtsensor: Neuwagen ohne Assistenzsysteme gibt es praktisch nicht mehr. Doch auch in immer mehr Gebrauchte ziehen die Helfer ein - denn es gibt …
Assistenzsysteme im Auto nachrüsten: Was ist sinnvoll?
Vorsicht: Im Straßenverkehr dieser Länder geht es gefährlich zu
Über eine Million Menschen sterben jährlich bei Verkehrsunfällen - sehen Sie in der Fotostrecke, in welchen Ländern der Straßenverkehr besonders gefährlich ist.
Vorsicht: Im Straßenverkehr dieser Länder geht es gefährlich zu
Memminger Käfer Cabrio im Test: Zwischen den Zeiten
Er sieht aus, als wäre er von gestern. Doch seine Fahrleistungen sind auf dem Niveau potenter Neuwagen. Wenn Georg Memminger einen VW Käfer in die Finger bekommt, wird …
Memminger Käfer Cabrio im Test: Zwischen den Zeiten
Albern oder lustig? Diese Nummernschilder haben es in sich
Für Millionen Deutsche haben die paar Buchstaben und Zahlen am eigenen Wagen eine besondere Bedeutung. Wunschkennzeichen verraten so einiges über ihre Besitzer.
Albern oder lustig? Diese Nummernschilder haben es in sich

Kommentare