Audi TT Roadster
1 von 8
Nun ist er offen! Der neue Audi TT als Roadster.
Audi TT Roadster
2 von 8
In zehn Sekunden öffnet sich das Stoffverdeck auch während der Fahrt bis Tempo 50 beim neuen Audi TT Roadster.
Der neue Audi TT Roadster.
3 von 8
Beim Öffnen faltet sich das Verdeck Z‑förmig zu einem flachen Paket zusammen.
Audi TT Roadster
4 von 8
Trotz Dach bleibt im Kofferraum 280 Liter Platz.
Audi TT Roadster
5 von 8
Vier Ringe auf der Motorhaube gibt es auch beim neuen Audi TT Roadster.
Audi TT Roadster
6 von 8
Mit dem neuen Audi TT Roadster setzten die Ingolstädter auf Ästhetik. Das Design ist eine Hommage an den Audi TT der ersten Generation. 
Audi TT Roadster
7 von 8
LED-Rückleuchten (serienmäßig) verbreitern optisch das Heck des Audi TT Roadster. Dazu leuchtet ein Streifen an der Kofferraum-Kante beim Bremsen auf. Ab Tempo 120 fährt ein Spoiler aus.
Audi TT Roadster
8 von 8
Gestochen scharf: Das virtuelle Cockpit im neuen Audi TT Roadster.

Paris 2014

Der Audi TT Roadster ist da!

  • schließen

Sportlich, sportlich - Audi stellt wie versprochen seinen neuen Audi TT als Roadster vor. Den offene Sportwagen gibt es auch als TTS. Hier die ersten Fotos und Details.  

Der Zweisitzer ist 4,18 Meter lang und damit exakt 21 Millimeter kürzer als das Vorgängermodell. Der Radstand ist jedoch um 37 Millimeter auf 2,50 Meter gewachsen. Dadurch sind die Überhänge entsprechend kurz. Der Audi TT Roadster ist 1,83 Meter breit (ein Minus von einem Zentimeter) und 1,35 Meter hoch. Der Audi TT Roadster wiegt 1.320 Kilogramm.

Motoren im Audi TT Roadster

Der neue TT Roadster geht mit zwei aufgeladenen Vierzylindermotoren ins Rennen, einem TDI und einem TFSI. Das Leistungsspektrum liegt zwischen 184 PS und 310 PS.

Der TTS Roadster prescht in 4,9 Sekunden von null auf Tempo 100. Die Höchstgeschwindigkeit ist auf Tempo 250 begrenzt.

Auf dem Autosalon in Paris 2014 feiert der offene Sportwagen seine Premiere.

ml

Auch interessant

Meistgesehene Fotostrecken

Der Niedergang des Schaltknüppels
Er hat einmal zum Auto gehört wie das Lenkrad und die Hupe. Doch nachdem der Schaltknauf in den letzten Jahren immer öfter dem Automatik-Wählhebel weichen musste, sind …
Der Niedergang des Schaltknüppels
Jaguar i-Pace im Test: Auf leisen Sohlen in die Zukunft
Jaguar schleicht sich auf leisen Sohlen in Elon Musks Revier und führt mit dem neuen i-Pace die Phalanx der Tesla-Verfolger an. Der elektrische CrossOver für die …
Jaguar i-Pace im Test: Auf leisen Sohlen in die Zukunft
So gelingt der Roadtrip mit dem Fahrrad
Es klingt wie ein romantisches Abenteuer: Der Roadtrip mit dem Fahrrad. Aber wer sich zu naiv auf den Drahtesel schwingt, macht vielleicht schwere Fehler - und leidet …
So gelingt der Roadtrip mit dem Fahrrad
Die neuen SUV der Luxusmarken
Der erste Porsche Cayenne war noch ein Tabubruch. Doch mittlerweile gehört ein SUV auch im Oberhaus zum guten Ton. Das haben von Bentley bis Rolls-Royce auch andere …
Die neuen SUV der Luxusmarken

Kommentare

Ab dem 25.5.2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung. Dazu haben wir unser Kommentarsystem geändert. Um kommentieren zu können, müssen Sie sich bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Nutzer, die sich über den alten Portal-Login angemeldet haben, müssen sich bitte einmalig direkt bei DISQUS neu anmelden.