+
Der neue BMW X6 M und der neue BMW X5 M.

Weltpremiere

Stark! Der neue BMW X5 M und der neue BMW X6 M

  • schließen

Warum kleckern, wenn man klotzen kann? Ob dieser Spruch auf den neuen BMW X5 M und den neuen BMW X6 M zutrifft, kommt auf den Standpunkt an. BMW hat jedenfalls seinen beiden Luxus-SUV ein "M" verpasst.

Beim BMW-Werkstuner liegt die Latte für die Leistungsperformance bekanntlich sehr hoch. Trotz allem erzeugt der V8-Motor in beiden Geländewagen nun 575 PS (ein Plus von 20 PS) bei einem auf 750 Newtonmeter erhöhten maximalen Drehmoment.

Den Sprint aus dem Stand auf 100 km/h absolvieren der BMW X5 M und der BMW X6 M mit dem serienmäßigen 8-Gang M Steptronic Getriebe in 4,2 Sekunden. Die Höchstgeschwindigkeit ist bei den Power-Offroadern auf 250 Stundenkilometer begrenzt.

Der Verbrauch soll im Vergleich zu den Vorgängermodellen, laut den Münchnern, um 20 Prozent gesunken sein. Im Schnitt schlucken die beiden Modelle demnach 11,1 Liter auf 100 Kilometer (CO2-Emissionen: 258 g/km).

Der BMW X5 M ist ab 114.300 Euro zu haben, der BMW X6 M ab 117.700 Euro. (Der neue BMW X6 startet preislich bei 65.650 Euro).

Auf der LA Auto Show 2014 (21. bis 30. November) feiern die beiden starken Brüder Weltpremiere. 

Boah! BMW X5 M und BMW X6 M

Boah! BMW X5 M und BMW X6 M

ml

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Hitze im Auto: Ist es in weißen Autos kühler?
Wenn der Planet vom Himmel brennt, ist die Hitze im Auto unerträglich. Bis zu 70 Grad kann sich das Innere in einem Fahrzeug aufheizen. Schwarz oder Weiß? Spielt die …
Hitze im Auto: Ist es in weißen Autos kühler?
Dieser Strafzettel macht Autofahrer richtig wütend
Wer die Geschwindigkeitsgrenze nicht einhält und zu schnell fährt, bekommt einen Strafzettel - so ist das nun mal. Doch in diesem Fall scheiden sich die Geister.
Dieser Strafzettel macht Autofahrer richtig wütend
Strafzettel im Ausland: Muss ich wirklich zahlen?
Wer in den Urlaub düst, bringt manchmal ein unliebsames Souvenir mit nach Hause: Doch kann ich in Deutschland für ein Knöllchen aus dem Ausland belangt werden?
Strafzettel im Ausland: Muss ich wirklich zahlen?
Dachbox fürs Auto muss passen
Geht es mit der ganzen Familie in den Urlaub, reicht der Platz im Kofferraum für das Gepäck oft nicht aus. Die Lösung ist dann eine Dachbox. Doch hat die Befestigung …
Dachbox fürs Auto muss passen

Kommentare