Fotos und Details vom neuen VW Bus T6.
1 von 12
Das ist der neue Bulli. Zum Start der neuen Baureihe gibt es auch das Sondermodell „Generation SIX“.
Fotos und Details vom neuen VW Bus T6.
2 von 12
Es ist eine Hommage an den ersten T1 Bulli. Neben dem Zweifarbigen-Look erinnern die 18 Zoll großen Leichtmetallräder „Disc“ an die Stahlfelgen des T1.
Fotos und Details vom neuen VW Bus T6.
3 von 12
Die sechste Generation kommt als Transporter, Caravelle und Multivan mit neuen Assistenzsysteme und sparsamere Motoren.
Fotos und Details vom neuen VW Bus T6.
4 von 12
Side Assist, Geschwindigkeitsregelanlage und Adaptive Cruise Control (ACC) sind beim SIX beispielsweise serienmäßig mit an Bord.
Fotos und Details vom neuen VW Bus T6.
5 von 12
Der neue Multivan Highline und der neue Transporter.
Fotos und Details vom neuen VW Bus T6.
6 von 12
Der VW Transporter steht ab 23.035 Euro (zzgl. Mehrwertsteuer für 84 PS/62 kW-TDI/Euro5) in der Liste.
Fotos und Details vom neuen VW Bus T6.
7 von 12
Solide und praktisch: Neue Ablageflächen im Cockpit.
Fotos und Details vom neuen VW Bus T6.
8 von 12
Der VW Bus Highline ist unter anderem an einer Chromzierleiste im unteren Kühlerschutzgitter und Nebelscheinwerfern zu erkennen.

Bleibt sich treu

Das ist der neue VW Bulli

Der VW Bus T6 ist endlich da. Die sechste Generation kommt als Transporter, Caravelle und Multivan mit neuen Assistenzsysteme und sparsamere Motoren. Hier gibt es die ersten Fotos vom Bulli. 

Beim Design bleibt der neue VW Bus sich selbst treu. Ganz vorsichtig wurde der Bulli-Look modernisiert. Zu sehen sind vor allem mehr Kanten sowie mehr Sicken an der Front und am Heck. Apropos Heck: Die Klappe lässt sich jetzt leichter mit einer Zuziehhilfe schließen oder ganz komfortabel elektrisch per Knopfdruck. 

Assistenzsysteme beim VW-Bus T6

Auf Wunsch ist der T6 unter anderem mit automatischem Abstandsregler plus Notbremsfunktion zu haben.

Ohne den Kopf zu drehen, kann die Stimme des Fahrers automatisch über die Lautsprecher der Radioanlage an die Passagiere verstärkt widergegeben werden.

Motoren für den neuen VW Bus

Vier Diesel-TDI Motoren mit 84 PS, 102 PS, 150 PS und 204 PS und zwei Benziner 150 PS und 204 PS  - Motor-Start-Stopp serienmäßig - stehen zur Wahl. Eine weitere Option ist der „Light Assist“. Dieser sorgt für ein kameragesteuertes automatisches Ein- und Ausschalten des Fernlichts.

Die Preise für den neuen VW Bus

Der VW Transporter steht ab 23.035 Euro (zzgl. Mehrwertsteuer für 84 PS/  62 kW-TDI/Euro5) in der Liste. Der Multivan Conceptline mit 84 PS TDI ist ab 29.952 Euro zu haben. Der bisherige Startline wird durch den aufgewerteten Trendline zum Preis von 34.301 Euro (brutto) ersetzt.

ml

Auch interessant

Meistgesehene Fotostrecken

60 Jahre Radar: Die Blitzer der Münchner Polizei
Die Münchner Polizei macht seit 60 Jahren mit Radargeräten Jagd auf Temposündern. In dieser Zeit hat sich in der Technik einiges getan. Sehen Sie selbst. 
60 Jahre Radar: Die Blitzer der Münchner Polizei
Das ist der neue Opel Crossland X
Unübersehbarer Unterfahrtschutz und fette Planken an den Seiten, der Opel Crossland X macht voll auf Geländewagen. Dabei bleibt das neue Modell im Herzen ein typischer …
Das ist der neue Opel Crossland X
Was ist denn neu beim BMW 4er?
Jeder kennt das wohl: Dinge, die einem wirklich gefallen, sollen so bleiben, wie sie sind. Beim BMW 4er ging es den Münchner scheinbar auch so.   
Was ist denn neu beim BMW 4er?
Neue Autos brauchen neue Marken: Das Phänomen der Submarken
Mit neuen Marken versuchen traditionelle Autohersteller, neue Kunden zu erreichen. Der Trend geht dabei ein Stück weit weg vom Auto - hin zu Mobilität generell.
Neue Autos brauchen neue Marken: Das Phänomen der Submarken

Kommentare