+
Der Citigo von Skoda bietet maximalen Raum auf minimaler Fläche.

Der neue Citigo: Ein wendiger Skoda für die Stadt

München - Mit dem nur 3,56 Meter großen „Citigo“ erweitert Skoda sein Angebot im Kleinwagensegment. Der Citigo bietet maximalen Raum auf minimaler Fläche.

Händler & Marken

Diese Händler präsentieren Skoda bei den Autotagen

Zum Marktstart rollt das Stadtauto als Dreitürer an, noch heuer gibt es den Citigo auch als Fünftürer. Das ebenso wendige wie übersichtliche Fahrzeug ist ein echter Alleskönner für die City und mehr. Bedingt durch den langen Radstand von 2,42 Meter können vier Personen auch längere Fahrten bequem und komfortabel genießen. Das Kofferraumvolumen beträgt 251 Liter (mit umgeklappter Rückbank: 951 Liter).

Citigo bietet vorbildliche Sicherheit

Erstmals in einem ŠKODA kommt ein Kopf-Thorax-Seitenairbag für Fahrer und Beifahrer zum Einsatz und sorgt zusammen mit weiteren Features für ein in dieser Klasse vorbildliches passives Sicherheitspaket. Die aktive Sicherheit wird durch den neuen aktiven Bremsassistenten „City Safe Drive“ deutlich verbessert. Zwei sehr wirtschaftliche, neue Dreizylinder-Benzinmotoren stehen zum Marktstart des Citigo zur Auswahl: beide Motoren verfügen über einen Hubraum von 1,0 Liter und leisten 60 bzw. 70 PS. Benzinverbrauch: 4,2 - 4,5 l/100 km; EO2-Emissionen: 97 - 108 g/km.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Verblüffend: Wie Sie an der Ampel schneller voran kommen
An der Ampel kleben Autofahrer oft Stoßstange an Stoßstange, um bei Grün möglich zügig vorwärts zu kommen. Doch handelt es sich bei der Annahme um einen Irrtum?
Verblüffend: Wie Sie an der Ampel schneller voran kommen
Auto nach Starthilfe rund eine halbe Stunde fahren
Wurde das Licht angelassen oder sind Türen und der Kofferraum nicht richtig geschlossen worden, kann es zu einer kompletten Entladung der Batterie führen. Nach der …
Auto nach Starthilfe rund eine halbe Stunde fahren
So sehen Sie den Audi Generation Award 2017 im Livestream
Beim Audi Generation Award 2017 am 13. Dezember werden im Bayerischen Hof junge Stars für ihre außergewöhnlichen Leistungen gekürt. Dieses Jahr ist das Event im …
So sehen Sie den Audi Generation Award 2017 im Livestream
Eigentlich ganz groß: Der VW Touareg als Gebrauchter
Als die Niedersachsen 2002 der Touareg auf den Markt brachten, trat VW ins SUV-Zeitalter ein. Dass der vornehme Geländewagen nicht ganz so erfolgreich wurde wie der …
Eigentlich ganz groß: Der VW Touareg als Gebrauchter

Kommentare