+
Die neue Generation des Kia Sorento ist etwas größer. Außerdem verspricht der Hersteller eine bessere Ausstattung. Foto: Kia

Neue Generation des Kia Sorento startet im Februar

Seoul (dpa/tmn) - Die dritte Auflage des Kia Sorento kommt in Deutschland im Februar in den Handel. Das hat der Hersteller bei der Präsentation des Geländewagens in Seoul angekündigt.

Etwa zehn Zentimeter länger als der Vorgänger und besser ausgestattet, wird der neue Kia Sorento auch etwas teurer. Eine Firmensprecherin stellte einen Startpreis von knapp 35 000 Euro in Aussicht.

Angetrieben wird der 4,78 Meter lange und durch acht Zentimeter mehr Radstand geräumigere Sorento von bekannten, aber im Detail weiterentwickelten Motoren. Es gibt einen Benziner mit 2,4 Litern Hubraum und 138 kW/188 PS sowie zwei Diesel mit 2,0 und 2,2 Litern Hubraum und 136 kW/185 PS oder 147 kW/200 PS.

Für die Kraftübertragung stehen Schalt- und Automatikgetriebe mit jeweils sechs Gängen und ein Allradantrieb zur Wahl. Verbrauchswerte hat Kia noch nicht abschließend ermittelt.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Rasern drohen künftig deutlich härtere Strafen
Manche Autofahrer mögen es sehr schnell und veranstalten illegale Rennen. Ein neues Gesetz soll solche Temposünder das Fürchten lernen. Denn es drohen nicht nur …
Rasern drohen künftig deutlich härtere Strafen
Vernetzt in die Zukunft: Erfahrungen mit dem Kymco AK 550i
Im Automobilbereich entlockt das Stichwort "Connectivity" kaum mehr als ein müdes Lächeln. Bei den motorisierten Zweirädern ist nun Kymco mit dem neuen AK 550i am Start, …
Vernetzt in die Zukunft: Erfahrungen mit dem Kymco AK 550i
Rasern droht künftig Auto-Beschlagnahmung und Gefängnis
Mit Tempo 150 durch die Stadt und dann nur einen Monat Fahrverbot? Das wird sich ändern: Teilnehmer an illegalen Autorennen riskieren künftig bis zu zwei Jahre Knast.
Rasern droht künftig Auto-Beschlagnahmung und Gefängnis
Autodiebstahl: Polizei und Versicherung sofort informieren
Das Auto ist verschwunden - da ist der erste Schreck meist groß. Doch was ist zu tun, wenn es wirklich gestohlen worden ist? Und was können Autofahrer tun, um den Dieben …
Autodiebstahl: Polizei und Versicherung sofort informieren

Kommentare