Der neue Jeep Cherokee 2014
1 von 8
Der neue Jeep Cherokee 2014 soll eine neue Ära einleiten. Besonders auffällig ist der Frontgrill: Die sieben Luftschlitze mit Knick weisen unverkennbar auf die Jeep-Herkunft hin, aber eben anders.
Der neue Jeep Cherokee 2014
2 von 8
Die Seitenlinie wirkt robust, aber schlanker.
Der neue Jeep Cherokee 2014
3 von 8
Schmale Scheinwerfer bestimmen das Vier-Leuchten-Konzept an der Front.
Der neue Jeep Cherokee 2014
4 von 8
Auch am Heck bestimmen die großen LED-Leuchten den neuen Cherokee unverwechselbar.
Der neue Jeep Cherokee 2014
5 von 8
Zum Motorenangebot gehören ein 2,0-Liter-Turbodiesel von Konzernmutter Fiat mit 170 PS und Neun-Gang-Automatik. Auch eine Version mit 140 PS und Sechs-Gang-Getriebe ist verfügbar. Als Benziner gibt es einen 3,2-Liter-V6 mit 272 PS. Für Russland und den mittleren Osten ist ein 2,4-Liter-Vierzylinder im Angebot.
Der neue Jeep Cherokee 2014
6 von 8
Der neue Jeep Cherokee ist das erste Mittelklasse SUV (sport utility vehicle) das serienmäßig mit einem Neungang-Automatikgetriebe ausgestattet ist. Dazu gibt es Hinterachs-Entkoppelung und ABS mit Gelände-Kalibrierung.
Der neue Jeep Cherokee 2014
7 von 8
Modern und aufgeräumt das Cockpit mit TFT Farbbildschirm (17,8 Zentimeter in der Diagonalen).
Der neue Jeep Cherokee 2014
8 von 8
Der neue Jeep Cherokee kehrt im Juni 2014 in die deutschen Fiat-Chrysler-Jeep Autohäuser zurück. Weltpremiere feiert der Offroader auf dem Genfer Autosalon 2014 (6. bis 16. März 2014). 

Genf 2014

Das ist der neue Jeep Cherokee

Der neue Jeep Cherokee feiert Premiere auf dem Genfer Autosalon 2014 (6. bis 16. März 2014). Der amerikanische SUV Klassiker kommt mit neuer Technik und Design nach Europa zurück.

Die neue Generation des Jeep Cherokee ist nun sowohl mit Vierradantrieb als auch mit Vorderradantrieb zu haben.

Auch interessant

Meistgesehene Fotostrecken

Festival of Speed: Zum Jubiläum gibt's heiße Flitzer und legendäre Sportwagen
Alle Jahre wieder trifft sich die Motorsportwelt im Süden Englands, um schnellen Autos und lauten Motoren zu frönen. Wir zeigen Ihnen die Highlights aus diesem Jahr.
Festival of Speed: Zum Jubiläum gibt's heiße Flitzer und legendäre Sportwagen
Fahren E-Autos wirklich anders als "normale" Autos?
Alle reden vom E-Auto, aber kaum einer fährt eins. Warum eigentlich? Am Fahrspaß kann es jedenfalls nicht liegen. Denn wer einmal ein E-Auto gefahren ist, will immer …
Fahren E-Autos wirklich anders als "normale" Autos?
Fünf ausgefallen Assistenzsysteme, die nur in außergewöhnlichen Fällen helfen
Weil die Crashstruktur, die Airbags und die Assistenzsysteme so ausgereift sind, erfinden Autohersteller immer neue Sicherheitssysteme für ganz spezielle Szenarien.
Fünf ausgefallen Assistenzsysteme, die nur in außergewöhnlichen Fällen helfen
Golf ist auch nur ein Sport: Der Kia Ceed im Autotest
Die Zeiten, in denen der Golf der elitäre Meister der Kompaktklasse war, sind lange vorbei. Zwar ist der VW zahlenmäßig noch immer unangreifbar, doch was Design und …
Golf ist auch nur ein Sport: Der Kia Ceed im Autotest

Kommentare

Ab dem 25.5.2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung. Dazu haben wir unser Kommentarsystem geändert. Um kommentieren zu können, müssen Sie sich bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Nutzer, die sich über den alten Portal-Login angemeldet haben, müssen sich bitte einmalig direkt bei DISQUS neu anmelden.