Neue Langversion des VW Phaeton und Polo-Viertürer auf der IAA

-

Zusätzlich zur Serienausstattung besitzt die neue Langversion den Angaben zufolge ein Glasschiebedach, elektrische Sonnenschutzrollos für die Heckscheibe und die hinteren Seitenscheiben, eine Lederausstattung und ein hinteres Bedienteil für die Klimaanlage. Als Antrieb stehen ein V8-, W12- und ein V10-TDI-Aggregat zur Wahl. Einen Termin für den Verkaufsstart sowie Preise teilte VW noch nicht mit.<BR><BR>Ebenfalls am Messestand zu sehen sein wird erstmals der Kleinwagen Polo als Viertürer. Die Karosserie der Stufenheck-Limousine wurde laut Hersteller ab der B-Säule neu entwickelt, wodurch die Fensterlinie nach hinten leicht ansteigt und mehr an Dynamik gewinnt. Durch einen Längenzuwachs von 28 Zentimetern gegenüber der Schrägheck-Version gibt es eine größere Beinfreiheit für Fondpassagiere und einen auf 432 Liter vergrößerten Gepäckraum.<BR><BR>Als Antrieb des neuen Polo-Viertürers stehen VW zufolge zwei Diesel mit 47 kW/64 PS und 55 kW/75 PS sowie zwei Benziner mit 55 kW/75 PS und 74 kW/100 PS zur Wahl. Nach der Premiere bei der IAA soll die neue Modellvariante noch im Herbst zu den Händlern kommen. Zu Preisen machte der Hersteller noch keine Angaben.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Hitze im Auto: Ist es in weißen Autos kühler?
Wenn der Planet vom Himmel brennt, ist die Hitze im Auto unerträglich. Bis zu 70 Grad kann sich das Innere in einem Fahrzeug aufheizen. Schwarz oder Weiß? Spielt die …
Hitze im Auto: Ist es in weißen Autos kühler?
Dieser Strafzettel macht Autofahrer richtig wütend
Wer die Geschwindigkeitsgrenze nicht einhält und zu schnell fährt, bekommt einen Strafzettel - so ist das nun mal. Doch in diesem Fall scheiden sich die Geister.
Dieser Strafzettel macht Autofahrer richtig wütend
Strafzettel im Ausland: Muss ich wirklich zahlen?
Wer in den Urlaub düst, bringt manchmal ein unliebsames Souvenir mit nach Hause: Doch kann ich in Deutschland für ein Knöllchen aus dem Ausland belangt werden?
Strafzettel im Ausland: Muss ich wirklich zahlen?
Dachbox fürs Auto muss passen
Geht es mit der ganzen Familie in den Urlaub, reicht der Platz im Kofferraum für das Gepäck oft nicht aus. Die Lösung ist dann eine Dachbox. Doch hat die Befestigung …
Dachbox fürs Auto muss passen

Kommentare