+
Beeindruckende Grafik und realistisches Fahrverhalten: Beim Rennspiel Forza Horizon 2 auf der XBOX One kann der neue MX-5 schon mal virtuell getestet werden.

Digitale Probefahrt

Der neue Mazda MX-5 vorab auf der XBOX One

Ohne Rücksicht auf Verluste: Bevor der neue Mazda MX-5 beim Händler steht, können Fans des Sportwagens bereits über die digitalen Straßen des Rennspiels Forza Horizon 2 auf der XBOX One heizen.

Wer hat nicht Lust, bei einer Probefahrt mal bis ans Limit zu gehen? Ohne Risiko und ohne Rücksicht auf Auto, Verkehr und Sicherheit? Mazda bietet Konsolen-Spielern genau das an: Die Neu-Auflage des MX-5 dürfen Besitzer des Auto-Rennspiels Forza Horizon 2 schon vorab durch die hochauflösenden digitalen Welten jagen. Das Spiel setzt stark auf eine realistische Fahr-Physik, wodurch Zocker sich einen Eindruck von Straßenlage, Beschleunigung und Handling des Mazdas machen können. Und natürlich kann bei dieser virtuellen Probefahrt der Wagen auch mal voll ausgefahren werden.

Fahrspaß ohne Risiko

Ist das "Forza Horizon 2 Mazda MX-5 Car Pack" erst auf die Konsole heruntergeladen, können weitere aufregende Modelle freigespielt werden. Das Komplett-Paket besteht aus dem 2016 MX-5, 2010 MX-5 Super20 SEMA, 2005 MAZDASPEED MX-5 und natürlich dem legendären MX-5 von 1990. Das Spiel bietet nicht nur weitflächige Open-World-Strecken, sondern zum ersten Mal lässt sich auch Klima oder Tages- und Nachtzeit einstellen. Laut Hersteller wird es den "echten" Roadster nicht vor Ende Sommer 2015 geben. Zum Download gibt es ihn umsonst, in echt wird er dann rund 23.000 € kosten.

Vom Bildschirm auf den Asphalt

Als besonderes Werbe-Special können Fans des MX-5 im "Time Trial Rivals Contest" sogar einen echten 2016 MX-5 gewinnen. Diese digitale Renn-Meisterschaft findet online zwischen 17. März und 30. April statt. Die beiden schnellsten Fahrer werden zu einem finalen Duell nach Los Angeles eingeladen, der Sieger erhält den MX-5. Dann nicht mehr nur in digital, sondern auch zum Anfassen.

So sieht der echte MX-5 aus

Mazda MX-5: Im Osten geht die Sonne auf

mil

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Winterreifen kaufen: Das ändert sich ab dem 01. Januar für Autofahrer
Für Autofahrer gilt die Faustregel: Von Oktober bis Ostern sollte das Auto mit Winterreifen ausgestattet sein. Ab dem 01. Januar 2018 gibt es eine neue Regelung.
Winterreifen kaufen: Das ändert sich ab dem 01. Januar für Autofahrer
Unglaubliches Unfall-Video! So etwas haben Sie noch nie gesehen
Ein tonnenschwerer Kran krachte auf einen fahrenden Audi - doch mit dem, was danach passiert, hat niemand gerechnet.
Unglaubliches Unfall-Video! So etwas haben Sie noch nie gesehen
Hier brennt ein Tesla - 35 Feuerwehrleute im Einsatz
Bei einem spektakulärem Unfall hatte die Fahrerin Glück im Unglück - sie bliebt unverletzt. Doch der Tesla brannte komplett aus. Die Feuerwehr filmte den Einsatz.
Hier brennt ein Tesla - 35 Feuerwehrleute im Einsatz
Alte Kfz-Police erst nach Zusage von neuem Anbieter kündigen
Ende November läuft die Kündigungsfrist für Autoversicherungen ab. Bis dahin können Verbraucher den Anbieter wechseln. Doch Vorsicht: Ein voreiliges Auflösen des …
Alte Kfz-Police erst nach Zusage von neuem Anbieter kündigen

Kommentare