Mercedes-AMG S 65 Cabrio mit 630 PS.
1 von 14
Vier Sitze, zwölf Zylinder und 630 PS: das neue Mercedes-AMG S 65 Cabrio steht ganz im Zeichen der bewährten AMG-Tradition.
Mercedes-AMG S 65 Cabrio mit 630 PS.
2 von 14
In 4,1 Sekunden beschleunigt das Mercedes-AMG S 65 Cabrio von null auf 100 Stundenkilometer.
Mercedes-AMG S 65 Cabrio mit 630 PS.
3 von 14
Die Höchstgeschwindigkeit ist elektronisch auf 250 km/h begrenzt. Wer sich das AMG Driver‘s Package gönnt, kann bis Tempo 300 beschleunigen. 
Mercedes-AMG S 65 Cabrio mit 630 PS.
4 von 14
Das dreilagige Akustik-Stoffverdeck ist in vier Farben zu haben.
Mercedes-AMG S 65 Cabrio mit 630 PS.
5 von 14
Mercedes-AMG S 65 Cabrio mit 630 PS
Mercedes-AMG S 65 Cabrio mit 630 PS.
6 von 14
Mercedes-AMG S 65 Cabrio mit 630 PS
Mercedes-AMG S 65 Cabrio mit 630 PS.
7 von 14
Mercedes-AMG S 65 Cabrio mit 630 PS
Mercedes-AMG S 65 Cabrio mit 630 PS.
8 von 14
Mercedes-AMG S 65 Cabrio mit 630 PS

Power mit zwölf Zylinder

Halleluja! Mercedes-AMG S 65 Cabrio mit 630 PS

Vier Sitze, zwölf Zylinder und 630 PS - beim neuen Mercedes AMG S65 Cabrio spielt Vernunft wohl eine untergeordnete Rolle. Doch genau das macht den offenen Luxuswagen so unwiderstehlich.

Der 6,0‑Liter Motor im neuen Mercedes-AMG S 65 Cabrio leistet 630 PS mit einem maximales Drehmoment von 1000 Newtonmeter.

In 4, 1 Sekunden beschleunigt das zwei Tonnen schwere Cabrio damit von null auf 100 Stundenkilometer. Die Höchstgeschwindigkeit ist elektronisch auf 250 km/h begrenzt. Wer sich das AMG Driver‘s Package gönnt, kann sogar bis Tempo 300 beschleunigen. 

Das dreilagige Akustik-Stoffverdeck ist in vier Farben zu haben. Bis Tempo 30 öffnet und schließt es sich automatisch in 17 Sekunden. Wer jetzt das Cabrio auf seinen Wunschzettel für Weihnachten setzen möchte, muss sich allerdings noch etwas gedulden. Der Traumwagen ist allerdings erst ab April zu bestellen. Preise sind noch nicht bekannt, mit etwa 265.000 Euro müssen Kunden wohl rechnen. 

Mercedes-AMG S 65 Cabriolet
Hubraum 5.980 cm3
Leistung 463 kW (630 PS) bei 4.800-5.400/min
Max. Drehmoment 1.000 Nm bei 2.300-4.300/min
Kraftstoffverbrauch NEFZ gesamt 12,0 l/100 km
CO2-Emission 272 g/km
Effizienzklasse F
Beschleunigung 0-100 km/h 4,1 Sekunden
Höchstgeschwindigkeit 250 km/h*

ml

Auch interessant

Meistgesehene Fotostrecken

Der BMW X4 M40d im Autotest
Die Zeiten, in denen man sich mit einem SUV abheben konnte, sind lange vorbei. Es sei denn, man fährt ein Auto wie den neuen BMW X4. Der ragt zwar nicht ganz so hoch auf …
Der BMW X4 M40d im Autotest
Festival of Speed: Zum Jubiläum gibt's heiße Flitzer und legendäre Sportwagen
Alle Jahre wieder trifft sich die Motorsportwelt im Süden Englands, um schnellen Autos und lauten Motoren zu frönen. Wir zeigen Ihnen die Highlights aus diesem Jahr.
Festival of Speed: Zum Jubiläum gibt's heiße Flitzer und legendäre Sportwagen
Fahren E-Autos wirklich anders als "normale" Autos?
Alle reden vom E-Auto, aber kaum einer fährt eins. Warum eigentlich? Am Fahrspaß kann es jedenfalls nicht liegen. Denn wer einmal ein E-Auto gefahren ist, will immer …
Fahren E-Autos wirklich anders als "normale" Autos?
Fünf ausgefallen Assistenzsysteme, die nur in außergewöhnlichen Fällen helfen
Weil die Crashstruktur, die Airbags und die Assistenzsysteme so ausgereift sind, erfinden Autohersteller immer neue Sicherheitssysteme für ganz spezielle Szenarien.
Fünf ausgefallen Assistenzsysteme, die nur in außergewöhnlichen Fällen helfen

Kommentare

Ab dem 25.5.2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung. Dazu haben wir unser Kommentarsystem geändert. Um kommentieren zu können, müssen Sie sich bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Nutzer, die sich über den alten Portal-Login angemeldet haben, müssen sich bitte einmalig direkt bei DISQUS neu anmelden.