Mercedes S-Klasse Coupé
1 von 9
Luxus-Coupé: Das neue Mercedes S-Klasse Coupé ist ab September für mindestens 125.961 Euro zu haben.
Mercedes S-Klasse Coupé
2 von 9
Fließende Silhouette perfekter Proportionen: das Coupé ist rund 5 Meter lang, 1,90 Meter breit und 1,41 Meter hoch. Im Vergleich zur Limousine ist das Coupé neun Zentimeter kürzer und sieben Zentimeter flacher.
Mercedes S-Klasse Coupé
3 von 9
Ein Panoramadach das sich über zwei Drittel der gesamten Dachfläche erstreckt ist beim neuen Mercedes S-Klasse Coupé serienmäßig.
Mercedes S-Klasse Coupé
4 von 9
Technische Highlights sind Head-up-Display und Touchpad.
Machen Sie es sich doch bequem: Das Cockpit erinnert schon fast an ein edles Designer-Wohnzimmer
5 von 9
Machen Sie es sich doch bequem: Das Cockpit erinnert schon fast an ein edles Designer-Wohnzimmer.
Mercedes S-Klasse Coupé
6 von 9
Beim neuen Mercedes S-Klasse Coupé hat Mercedes bewusst auf die Bezeichnung "CL" verzichtet. „Das große Coupé bildet seit jeher die Spitze unseres Modellprogramms und heißt deswegen jetzt auch wieder S-Klasse.“, sagt Mercedes-Benz Cars Vorstand Ola Källenius.
S-Klasse, S 500 Coupé 4MATIC, Lack: Smaragdgrün metallic,
7 von 9
Das neue Mercedes S-Klasse S 500 Coupé 4MATIC in Smaragdgrün metallic.
Das neue Mercedes S-Klasse Coupé
8 von 9
Leder und Wurzelholz im Mercedes S-Klasse Coupé.

Luxus mit zwei Türen

Das neue Mercedes S-Klasse Coupé

Wer lieber zwei statt vier Türen bevorzugt, hat nun bei der Mercedes S-Klasse die Wahl. Im September schicken die Stuttgarter die neue S-Klasse als Coupé an den Start.

Wem die serienmäßigen LED-Leuchten noch nicht genug sind, kann die Scheinwerfern mit je 47 Swarovski-Kristallen bestellen. Dabei bilden 17 eckige Kristalle ein fackelförmiges Tagfahrlicht, 30 den runden Blinker.

Im September 2014 gibt es das Mercedes S-Klasse Coupé als S 500 4Matic mit 455 PS und als S 63 AMG 4Matic mit 585 PS. Beide Versionen fahren 250 km/h. Der Verbrauch liegt, laut Mercedes, bei 9,4 und 10,3 Litern (CO2-Ausstoß: 219 und 242 g/km).

Das neue Mercedes S-Klasse Coupé ist ab mindestens 125.961 Euro zu haben.

ml

Auch interessant

Meistgesehene Fotostrecken

Die Staatskarossen der US-Präsidenten
The Beast: Donald Trump ist neuer US-Präsident. Der mächtigste Mann der Welt ist in einem der sichersten Autos der Welt unterwegs. Das hat in Amerika Tradition.
Die Staatskarossen der US-Präsidenten
60 Jahre Radar: Die Blitzer der Münchner Polizei
Die Münchner Polizei macht seit 60 Jahren mit Radargeräten Jagd auf Temposündern. In dieser Zeit hat sich in der Technik einiges getan. Sehen Sie selbst. 
60 Jahre Radar: Die Blitzer der Münchner Polizei
Das ist der neue Opel Crossland X
Unübersehbarer Unterfahrtschutz und fette Planken an den Seiten, der Opel Crossland X macht voll auf Geländewagen. Dabei bleibt das neue Modell im Herzen ein typischer …
Das ist der neue Opel Crossland X
Was ist denn neu beim BMW 4er?
Jeder kennt das wohl: Dinge, die einem wirklich gefallen, sollen so bleiben, wie sie sind. Beim BMW 4er ging es den Münchner scheinbar auch so.   
Was ist denn neu beim BMW 4er?

Kommentare