+
Der neue Opel Corsa ist vier Meter lang.

Erste Fotos

Das ist der neue Opel Corsa

Mehr Fahrgefühl, mehr Komfort und mehr Stil - Opel bringt im Herbst 2014 den neuen Opel Corsa. Schon jetzt gibt es die ersten Fotos und Details vom Kleinwagen.

Familientauglich, aber mit mehr Pfiff - der neue Opel Corsa hat viel mit seinem kleinen Bruder Adam gemein. Zumindest beim Design ist eine Verwandtschaft unverkennbar. Die Front des vier Meter langen Kleinwagens wurde komplett überarbeitet: Die flügelförmigen Scheinwerfern sind mit LED-Tagfahrlicht ausgestattet. Von hinten aus betrachtet scheint der Opel Corsa breiter auf der Straße zu stehen.

Neu ist auch der Innenraum: Auffällig ist im aufgeräumten Cockpit das 7-Zoll-Touch-Farbdisplay, das sich mit dem Smartphone verbinden lässt. Auch sind zahlreiche Assistenzsysteme an Bord: Der neue Opel Corsa ist unter anderem mit Bi-Xenon-Scheinwerfer mit Abbiegelicht, Toter-Winkel-Warner und Spurhalte- und Fernlichtassistent sowie Abstandsanzeige und Frontkollisionswarner zu haben.

Beim neuen Opel Corsa wurde das Chassis-Layout von Grund auf neuentwickelt. Der Fahrzeugschwerpunkt liegt nun fünf Millimeter tiefer als zuvor. Das verschafft dem neuen Corsa laut Opel eine neue Stabilität. Der Kleine liegt demnach sicherer in der Kurve und schluckt noch besser Schlaglöcher.

Für mehr Kurvengefühl soll dazu eine neue, geschwindigkeitsabhängige elektrische Servolenkung sorgen. Den neuen Opel Corsa wird es weiterhin als Drei- und Fünftürer geben. Preise sind noch nicht bekannt. 

Sympathisch! Der neue Opel Corsa

Sympathisch! Der neue Opel Corsa

ml

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Rasern drohen künftig deutlich härtere Strafen
Manche Autofahrer mögen es sehr schnell und veranstalten illegale Rennen. Ein neues Gesetz soll solche Temposünder das Fürchten lernen. Denn es drohen nicht nur …
Rasern drohen künftig deutlich härtere Strafen
Vernetzt in die Zukunft: Erfahrungen mit dem Kymco AK 550i
Im Automobilbereich entlockt das Stichwort "Connectivity" kaum mehr als ein müdes Lächeln. Bei den motorisierten Zweirädern ist nun Kymco mit dem neuen AK 550i am Start, …
Vernetzt in die Zukunft: Erfahrungen mit dem Kymco AK 550i
Rasern droht künftig Auto-Beschlagnahmung und Gefängnis
Mit Tempo 150 durch die Stadt und dann nur einen Monat Fahrverbot? Das wird sich ändern: Teilnehmer an illegalen Autorennen riskieren künftig bis zu zwei Jahre Knast.
Rasern droht künftig Auto-Beschlagnahmung und Gefängnis
Autodiebstahl: Polizei und Versicherung sofort informieren
Das Auto ist verschwunden - da ist der erste Schreck meist groß. Doch was ist zu tun, wenn es wirklich gestohlen worden ist? Und was können Autofahrer tun, um den Dieben …
Autodiebstahl: Polizei und Versicherung sofort informieren

Kommentare