Der neue Porsche 911 Carrera hat einen Turbo-Motor unter der Haube.
1 von 30
Der neue Porsche 911 Carrera ist optisch nur ganz dezent verändert. Doch der Kultflitzer kommt erstmals mit Turbo-Motoren. Der Dreiliter-Sechszylindermotor leistet im 911 Carrera 370 PS und im 911 Carrera 420 PS.
Der neue Porsche 911 Carrera hat einen Turbo-Motor unter der Haube.
2 von 30
Neue Scheinwerfer mit Vierpunkte-Tagfahrlicht bei den neuen 911er Porsche-Modellen.
Der neue Porsche 911 Carrera hat einen Turbo-Motor unter der Haube.
3 von 30
Der neue Heckdeckel beim 911 Carrera ist an vertikalen Lamellen zu erkennen.
Der neue Porsche 911 Carrera hat einen Turbo-Motor unter der Haube.
4 von 30
Den neuen Porsche 911er gibt es auch als Carrera S und Cabrio.
Der neue Porsche 911 Carrera hat einen Turbo-Motor unter der Haube.
5 von 30
Der neue Porsche 911 Carrera ist 4,50 Meter lan, 1,80 Meter breit und 1,30 Meter hoch.
Der neue Porsche 911 Carrera hat einen Turbo-Motor unter der Haube.
6 von 30
Der neue Porsche 911 Carrera.
Der neue Porsche 911 Carrera hat einen Turbo-Motor unter der Haube.
7 von 30
Der neue Porsche 911 Carrera.
Der neue Porsche 911 Carrera hat einen Turbo-Motor unter der Haube.
8 von 30
Der neue Porsche 911 Carrera.

Klassiker mit Kultstatus

Perfekt! Der neue Porsche 911 Carrera

Was ist neu beim Porsche 911? Von außen ist der neue Kult-Klassiker kaum von seinem Vorgänger zu unterscheiden. Für Fans ist das bestimmt eine gute Nachricht, doch beim Motor hat sich einiges getan.

Porsche hat statt Saugmotoren Turbo-Motoren in den neuen Porsche 911 Carrera Modellen verbaut. Mehr Leistung (plus 20 PS) und mehr Effizienz verspricht sich der Sportwagenbauer von den Dreiliter-Sechszylindermotoren.  

Porsche 911 Carrera
Leistung 370 PS (272 kW)
0 auf 100 km/h 4,2 Sek.
Höchstgeschwindigkeit 295 km/h
Verbrauch 7,4 Liter
Preis 96.605 Euro
Porsche 911 Carrera S
Leistung 420 PS (306 kW)
0 auf 100 km/h 3,9 Sek.
Höchstgeschwindigkeit 308 km/h
Verbrauch
Preis 110.766 Euro

ml

Auch interessant

Meistgesehene Fotostrecken

Der BMW X4 M40d im Autotest
Die Zeiten, in denen man sich mit einem SUV abheben konnte, sind lange vorbei. Es sei denn, man fährt ein Auto wie den neuen BMW X4. Der ragt zwar nicht ganz so hoch auf …
Der BMW X4 M40d im Autotest
Festival of Speed: Zum Jubiläum gibt's heiße Flitzer und legendäre Sportwagen
Alle Jahre wieder trifft sich die Motorsportwelt im Süden Englands, um schnellen Autos und lauten Motoren zu frönen. Wir zeigen Ihnen die Highlights aus diesem Jahr.
Festival of Speed: Zum Jubiläum gibt's heiße Flitzer und legendäre Sportwagen
Fahren E-Autos wirklich anders als "normale" Autos?
Alle reden vom E-Auto, aber kaum einer fährt eins. Warum eigentlich? Am Fahrspaß kann es jedenfalls nicht liegen. Denn wer einmal ein E-Auto gefahren ist, will immer …
Fahren E-Autos wirklich anders als "normale" Autos?
Fünf ausgefallen Assistenzsysteme, die nur in außergewöhnlichen Fällen helfen
Weil die Crashstruktur, die Airbags und die Assistenzsysteme so ausgereift sind, erfinden Autohersteller immer neue Sicherheitssysteme für ganz spezielle Szenarien.
Fünf ausgefallen Assistenzsysteme, die nur in außergewöhnlichen Fällen helfen

Kommentare

Ab dem 25.5.2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung. Dazu haben wir unser Kommentarsystem geändert. Um kommentieren zu können, müssen Sie sich bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Nutzer, die sich über den alten Portal-Login angemeldet haben, müssen sich bitte einmalig direkt bei DISQUS neu anmelden.