Der neue Porsche 911 Carrera hat einen Turbo-Motor unter der Haube.
1 von 30
Der neue Porsche 911 Carrera ist optisch nur ganz dezent verändert. Doch der Kultflitzer kommt erstmals mit Turbo-Motoren. Der Dreiliter-Sechszylindermotor leistet im 911 Carrera 370 PS und im 911 Carrera 420 PS.
Der neue Porsche 911 Carrera hat einen Turbo-Motor unter der Haube.
2 von 30
Neue Scheinwerfer mit Vierpunkte-Tagfahrlicht bei den neuen 911er Porsche-Modellen.
Der neue Porsche 911 Carrera hat einen Turbo-Motor unter der Haube.
3 von 30
Der neue Heckdeckel beim 911 Carrera ist an vertikalen Lamellen zu erkennen.
Der neue Porsche 911 Carrera hat einen Turbo-Motor unter der Haube.
4 von 30
Den neuen Porsche 911er gibt es auch als Carrera S und Cabrio.
Der neue Porsche 911 Carrera hat einen Turbo-Motor unter der Haube.
5 von 30
Der neue Porsche 911 Carrera ist 4,50 Meter lan, 1,80 Meter breit und 1,30 Meter hoch.
Der neue Porsche 911 Carrera hat einen Turbo-Motor unter der Haube.
6 von 30
Der neue Porsche 911 Carrera.
Der neue Porsche 911 Carrera hat einen Turbo-Motor unter der Haube.
7 von 30
Der neue Porsche 911 Carrera.
Der neue Porsche 911 Carrera hat einen Turbo-Motor unter der Haube.
8 von 30
Der neue Porsche 911 Carrera.

Klassiker mit Kultstatus

Perfekt! Der neue Porsche 911 Carrera

Was ist neu beim Porsche 911? Von außen ist der neue Kult-Klassiker kaum von seinem Vorgänger zu unterscheiden. Für Fans ist das bestimmt eine gute Nachricht, doch beim Motor hat sich einiges getan.

Porsche hat statt Saugmotoren Turbo-Motoren in den neuen Porsche 911 Carrera Modellen verbaut. Mehr Leistung (plus 20 PS) und mehr Effizienz verspricht sich der Sportwagenbauer von den Dreiliter-Sechszylindermotoren.  

Porsche 911 Carrera
Leistung 370 PS (272 kW)
0 auf 100 km/h 4,2 Sek.
Höchstgeschwindigkeit 295 km/h
Verbrauch 7,4 Liter
Preis 96.605 Euro
Porsche 911 Carrera S
Leistung 420 PS (306 kW)
0 auf 100 km/h 3,9 Sek.
Höchstgeschwindigkeit 308 km/h
Verbrauch
Preis 110.766 Euro

ml

Auch interessant

Meistgesehene Fotostrecken

Citroën C3 Aircross im Test: Aufbruch ins Abenteuerland
Jetzt wagt sich auch Citroën mit seinem ersten selbst entwickelten SUV auf die Straße. Die Franzosen starten mit dem neuen C3 Aircross gleich im großen Segment der …
Citroën C3 Aircross im Test: Aufbruch ins Abenteuerland
Ein Hoch auf den "Hundeknochen": 50 Jahre Ford Escort
Ford hat schon Golf gespielt, als bei VW noch der Käfer krabbelte. Denn sieben Jahre vor dem Golf ging zum Jahreswechsel 1967/1968 in Köln der kompakte Escort ins …
Ein Hoch auf den "Hundeknochen": 50 Jahre Ford Escort
Klappe zu, Hardtop tot: Cabrios setzen wieder aufs Stoffdach
Das versenkbare Hardtop war nicht viel mehr als eine Mode. Weil sich die Hersteller wieder der reinen Roadster-Lehre besinnen und die Konstruktionen immer besser werden, …
Klappe zu, Hardtop tot: Cabrios setzen wieder aufs Stoffdach
Das sind die Luxus-Karren der Stars
Glitzer und Glamour gibt es bei den Stars nicht nur auf dem roten Teppich, sondern auch auf den Straßen. Denn bei ihren Autos lassen sie nichts anbrennen.
Das sind die Luxus-Karren der Stars

Kommentare