Erste Fotos und Details vom neuen Porsche Cayenne.
1 von 5
Porsche hat den Cayenne aufpoliert und dem neuen Porsche Cayenne neue Kotflügel, eine neue Motorhaube und neue Lichter verpasst.
Erste Fotos und Details vom neuen Porsche Cayenne.
2 von 5
Der neue Porsche Cayenne ist auf den ersten Blick kaum vom Vorgänger zu unterscheiden. Die Linien wirken etwas schärfer, der SUV scheint fetter auf der Straße zu stehen.
Erste Fotos und Details vom neuen Porsche Cayenne.
3 von 5
Auch am Heck wurde gefeilt.
Erste Fotos und Details vom neuen Porsche Cayenne.
4 von 5
Viel Luxus im neuen Porsche Cayenne.
Erste Fotos und Details vom neuen Porsche Cayenne.
5 von 5
Der neue Porsche Cayenne ist erstmals auch als Plug-in-Hybrid zu haben. Die übrigen Motoren sind stärker und sparsamer geworden. Preise starten bei 66.260 Euro.

Paris 2014

Der neue Porsche Cayenne

Neue Optik und neue Motoren: Porsche hat seinen Cayenne überarbeitet. Der Edel-SUV ist künftig auch als Plug-in-Hybrid zu haben.

Was ist neu am Porsche Cayenne? Kotflügel und Motorhaube wurden überarbeitet. Ebenfalls neu sind die sogenannten Airblades: Die Luftfinnen rechts und links leiten Kühlluft auf die Ladeluftkühler und setzen außerdem einen starken optischen Akzent. Serienmäßig sind gibt es den neuen Porsche Cayenne mit Bi-Xenon-Scheinwerfer und mit dem Porsche-typischen „schwebenden“ Vierpunkt-LED-Tagfahrlicht.

Für die Top-Modelle leuchten LED-Scheinwerfer mit dem Porsche Dynamic Light System (PDLS).

Auch am Heck des neuen Cayenne wurde gefeilt: Die Heckleuchten sind jetzt dreidimensional und die Bremsleuchten – analog dem LED-Tagfahrlicht vorn – viergliedrig geformt.

Natürlich kommt der neue Porsche Cayenne auch mit neuen Motoren.

Der neue Porsche SUV kommt zunächst in fünf Varianten auf den Markt:

  • Cayenne S  - 80.183 Euro
  • Cayenne Turbo  - 128.378 Euro
  • Cayenne Diesel - 66.260 Euro
  • Cayenne S Diesel - 82.087 Euro
  • und – als Weltpremiere – Cayenne S E-Hybrid2, der erste Plug-in-Hybrid im Premium-SUV-Segment kostet 82.087 Euro.

ml

Auch interessant

Meistgesehene Fotostrecken

Der BMW X4 M40d im Autotest
Die Zeiten, in denen man sich mit einem SUV abheben konnte, sind lange vorbei. Es sei denn, man fährt ein Auto wie den neuen BMW X4. Der ragt zwar nicht ganz so hoch auf …
Der BMW X4 M40d im Autotest
Festival of Speed: Zum Jubiläum gibt's heiße Flitzer und legendäre Sportwagen
Alle Jahre wieder trifft sich die Motorsportwelt im Süden Englands, um schnellen Autos und lauten Motoren zu frönen. Wir zeigen Ihnen die Highlights aus diesem Jahr.
Festival of Speed: Zum Jubiläum gibt's heiße Flitzer und legendäre Sportwagen
Fahren E-Autos wirklich anders als "normale" Autos?
Alle reden vom E-Auto, aber kaum einer fährt eins. Warum eigentlich? Am Fahrspaß kann es jedenfalls nicht liegen. Denn wer einmal ein E-Auto gefahren ist, will immer …
Fahren E-Autos wirklich anders als "normale" Autos?
Fünf ausgefallen Assistenzsysteme, die nur in außergewöhnlichen Fällen helfen
Weil die Crashstruktur, die Airbags und die Assistenzsysteme so ausgereift sind, erfinden Autohersteller immer neue Sicherheitssysteme für ganz spezielle Szenarien.
Fünf ausgefallen Assistenzsysteme, die nur in außergewöhnlichen Fällen helfen

Kommentare

Ab dem 25.5.2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung. Dazu haben wir unser Kommentarsystem geändert. Um kommentieren zu können, müssen Sie sich bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Nutzer, die sich über den alten Portal-Login angemeldet haben, müssen sich bitte einmalig direkt bei DISQUS neu anmelden.