+
Ab 5599 Euro zu haben: der neue New Downtown 350i ABS von Kymco. Foto: Kymco

Neue Roller-Generation von Kymco ab Juli erhältlich

Sechs Jahre lang war die New-Downtown-Baureihe von Kymco verschwunden. Nun wird sie wiederbelebt. Zwei neue Modelle wird es ab Juli geben. Das eine bedient die 125er Klasse, und das andere ist eine 300er-Maschine.

Weiden (dpa/tmn) - Kymco legt die Roller-Baureihe New Downtown nach sechs Jahren neu auf. Die Modelle 350i ABS und 125i ABS sind ab 5599 Euro beziehungsweise ab 4699 Euro erhältlich und kommen im Juli auf den Markt, kündigt der taiwanesische Hersteller an.

Der New Downtown 350i wird von einem neuen, 22 kW/30 PS starken Einzylindermotor mit Benzineinspritzung angetrieben. Der Hubraum wurde im Vergleich zur Vorgängergeneration von 299 auf 321 Kubikzentimeter erweitert. Der 192 Kilogramm schwere Großroller erreicht laut Hersteller eine Spitzengeschwindigkeit von 130 km/h.

Der New Downtown in der 125er Klasse mit 10 kW/14 PS wiegt 176 Kilogramm und fährt maximal 110 km/h schnell. Der Hubraum liegt bei 124 Kubikzentimetern.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Schadenersatz-Klage: Busfahrer auf Handicap hinweisen
Busfahrer müssen Rücksicht auf geh- oder sehbehinderte Passagiere nehmen. Doch er muss von ihnen wissen. Das ist ein wichtiger Fakt, wenn jemand Schadenersatz nach einem …
Schadenersatz-Klage: Busfahrer auf Handicap hinweisen
Enormes Wachstum: Europäischer Automarkt brummt
Der europäische Automarkt ist gewachsen. 2017 war nicht nur ein Erfolg - sondern das drittstärkste Jahr der Geschichte.
Enormes Wachstum: Europäischer Automarkt brummt
Keine Pappe gegen festgefrorene Wischerblätter nutzen
Oft sieht man Pappen unter den Scheibenwischern liegen. So sollen sie nicht an der Autoscheibe festfrieren. Doch obwohl so eine Pappe schnell zur Hand ist, sollten …
Keine Pappe gegen festgefrorene Wischerblätter nutzen
Express mit Zuschlag: BMW S 1000 XR
Sie vereint das Beste aus Sport, Adventure und Touring - die BMW S 1000 XR. Im Fahrbericht lesen Sie, wie sich die Maschine auf der Straße schlägt.
Express mit Zuschlag: BMW S 1000 XR

Kommentare