+
Debüt in Orange: Der Kia Sportage wird beim Genfer Autosalon erstmals zu sehen sein.

Der neue Kia Sportage

Länger, breiter und flächer - so präsentiert sich der neue Kia Sportage. Der Kompakt- SUV von Kia Motors feiert seine Weltpremiere auf dem Genfer Automobilsalon.

Der neue Styl des Kompakt SUV ist dynamisch und sportlich. Die Linienführung komplett neu. Im Vergleich zu seinem Vorgänger ist der neue Sportage länger, breiter und flacher. Für Insassen und Gepäck ist mehr Platz.

Merkmale, wie die erhöhte Sitzposition und große Bodenfreiheit sind erhalten geblieben. Trotz allem wirkt der Auftritt des Kompakt-SUV elegant, großstädtisch und weltläufig.  

Das neue Modell wird mit modernen Diesel- und Benzinmotoren angeboten, wahlweise mit Front- oder Allradantrieb. In der zweiten Jahreshälfte 2010 soll der Sportage in Europa auf den Markt kommen. 

Hightlights vom Genfer Autosalon 2010

Die Stars vom Genfer Autosalon 2010

kia

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Diese neuen Regelungen zum Führerschein sollte jeder kennen
Bis 2033 müssen die alten "Lappen" gegen den EU-Führerschein im Scheckkartenformat getauscht sein. Der Verkehrsausschuss im Bundesrat sagt aber etwas anderes.
Diese neuen Regelungen zum Führerschein sollte jeder kennen
Fahrverbot: Drohen Dieselfahrern hohe Wertverluste?
Die Schadstoffbelastung ist in vielen deutschen Großstädten zu hoch - deshalb entscheidet das Bundesverwaltungsgericht heute über ein Diesel-Fahrverbot.
Fahrverbot: Drohen Dieselfahrern hohe Wertverluste?
Neuer Hyundai Santa Fe kommt im August
Hyundai bereitet die neue Generation seines SUV-Modells Santa Fe für die Premiere auf dem Genfer Autosalon vor. Der Geländewagen soll danach im August in den Handel …
Neuer Hyundai Santa Fe kommt im August
Peugeot bringt neues Flaggschiff 508 nach Genf
Der neue 508 von Peugeot wird etwas kürzer und dafür flacher. Im neuen Flaggschiff wird zudem eine umfangreiche Ausstattung für Komfort und Sicherheit geboten.
Peugeot bringt neues Flaggschiff 508 nach Genf

Kommentare