VW Tiguan IAA 2015
1 von 10
Volkswagen bringt endlich die zweite Generation seines SUV-Bestsellers an den Start: Der neue VW Tiguan feiert seine Premiere auf der IAA 2015.
 VW Tiguan IAA 2015
2 von 10
Viel Chrom und kantiger Look: der neue VW Tiguan.
 VW Tiguan IAA 2015
3 von 10
Der neue VW Tiguan ist 4,49 Meter lang (plus 60 Millimeter) und 1,83 Meter breit (plus 30 Millimeter). Dabei ist er 1,63 Meter hoch.
 VW Tiguan IAA 2015
4 von 10
Das Kofferraumvolumen des neuen Tiguan nimmt bis zu 615 Liter auf (beladen bis zur Rückbank); bei umgeklappten Rücksitzlehnen wächst das Volumen auf 1.655 Litern.
 VW Tiguan IAA 2015
5 von 10
Der neue VW Tiguan.
 VW Tiguan IAA 2015
6 von 10
Der neue VW Tiguan.
 VW Tiguan IAA 2015
7 von 10
Sportlich und bequem: Das Interieur des neue VW Tiguans.
 VW Tiguan IAA 2015
8 von 10
Der neue VW Tiguan.

IAA 2015

Gib mir die Kante! Der neue VW Tiguan

Gibt mir die Kante! Nach acht Jahren hat Volkswagen seinen SUV-Bestseller komplett überarbeitet: Der neue VW Tiguan ist erstmals auf der IAA 2015 zu sehen. Hier gibt es die ersten Fotos und Details.

Auch interessant

Meistgesehene Fotostrecken

Der BMW X4 M40d im Autotest
Die Zeiten, in denen man sich mit einem SUV abheben konnte, sind lange vorbei. Es sei denn, man fährt ein Auto wie den neuen BMW X4. Der ragt zwar nicht ganz so hoch auf …
Der BMW X4 M40d im Autotest
Festival of Speed: Zum Jubiläum gibt's heiße Flitzer und legendäre Sportwagen
Alle Jahre wieder trifft sich die Motorsportwelt im Süden Englands, um schnellen Autos und lauten Motoren zu frönen. Wir zeigen Ihnen die Highlights aus diesem Jahr.
Festival of Speed: Zum Jubiläum gibt's heiße Flitzer und legendäre Sportwagen
Fahren E-Autos wirklich anders als "normale" Autos?
Alle reden vom E-Auto, aber kaum einer fährt eins. Warum eigentlich? Am Fahrspaß kann es jedenfalls nicht liegen. Denn wer einmal ein E-Auto gefahren ist, will immer …
Fahren E-Autos wirklich anders als "normale" Autos?
Fünf ausgefallen Assistenzsysteme, die nur in außergewöhnlichen Fällen helfen
Weil die Crashstruktur, die Airbags und die Assistenzsysteme so ausgereift sind, erfinden Autohersteller immer neue Sicherheitssysteme für ganz spezielle Szenarien.
Fünf ausgefallen Assistenzsysteme, die nur in außergewöhnlichen Fällen helfen