+
Mehr Luxus: Der neue Ford Tourneo Custom

Mehr Luxus: Die neuen Kastenwagen von Ford

Kastenwagen mit mehr Komfort: Ford hat seinen Transit weiterentwickelt. Erstmals zeigen die Autobauer ihre leichten Nutzfahrzeuge auf der IAA Nutzfahrzeuge in Hannover (20.-27.9.2012).

Mit zwei Modellen möchte Ford in dem Segment der leichten Nutzfahrzeuge punkten: Ford Tourneo Custom und Transit Custom. 

Der Ford Tourneo Custom steht als geräumiger Acht- und Neunsitzer mit zwei verschiedenen Radständen von 2.933 (kurz) oder 3.300 Millimetern (lang) zur Wahl. Die Außenlängen variieren entsprechend zwischen 4,97 und 5,34 Meter. Das Plus an Raumangebot kommt dabei einem noch großzügiger dimensionierten Gepäckabteil hinter der dritten Sitzreihe zugute. Zwei seitliche Schiebetüren inklusive Trittbretter zählen zur Serienausstattung des Tourneo Custom.

Ford Transit Custom und Tourneo Custom

Ford Transit Custom und Tourneo Custom 

Der Transit Custom ist für Händler und Handwerker gedacht und in drei Karosserievarianten erhältlich. Der Kastenwagen verfügt über eine stählerne Trennwand zwischen Fahrerkabine und Laderaum (wahlweise mit oder ohne Sichtfenster und wahlweise mit oder ohne Durchladeklappe). Die Fahrerkabine ist mit zwei oder drei Sitzen verfügbar. Der Laderaum ist wahlweise über eine oder zwei seitliche Schiebetüren zugänglich, für das Heck sind wahlweise eine oben angeschlagene Heckkappe oder konventionelle Schwingtüren lieferbar.

Ford bietet für Transit und Tourneo ein umfangreiches Angebot an modernen Fahrer-Assistenz- und Sicherheitssystemen an. Dazu gehören das sprachgesteuerte Kommunikations- und Entertainmentsystem Sync mit Notruf-Assistent sowie Fahrspur-Assistent und Müdigkeitswarner, Geschwindigkeitsbegrenzer und Rückfahrkamera.

ampnet/jri/ford

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Hitze im Auto: Ist es in weißen Autos kühler?
Wenn der Planet vom Himmel brennt, ist die Hitze im Auto unerträglich. Bis zu 70 Grad kann sich das Innere in einem Fahrzeug aufheizen. Schwarz oder Weiß? Spielt die …
Hitze im Auto: Ist es in weißen Autos kühler?
Dieser Strafzettel macht Autofahrer richtig wütend
Wer die Geschwindigkeitsgrenze nicht einhält und zu schnell fährt, bekommt einen Strafzettel - so ist das nun mal. Doch in diesem Fall scheiden sich die Geister.
Dieser Strafzettel macht Autofahrer richtig wütend
Strafzettel im Ausland: Muss ich wirklich zahlen?
Wer in den Urlaub düst, bringt manchmal ein unliebsames Souvenir mit nach Hause: Doch kann ich in Deutschland für ein Knöllchen aus dem Ausland belangt werden?
Strafzettel im Ausland: Muss ich wirklich zahlen?
Dachbox fürs Auto muss passen
Geht es mit der ganzen Familie in den Urlaub, reicht der Platz im Kofferraum für das Gepäck oft nicht aus. Die Lösung ist dann eine Dachbox. Doch hat die Befestigung …
Dachbox fürs Auto muss passen

Kommentare