Überraschung im Dschungelcamp: Ein Kandidat hat das Lager verlassen!

Überraschung im Dschungelcamp: Ein Kandidat hat das Lager verlassen!

Offenes Wettrennen

- Erst gabs Verzögerungen wegen der Technik des komplizierten dreiteiligen Stahldachs. Doch nun will VW sein neues Cabrio Eos doch schon im Frühsommer zu den Händlern bringen. Die Markteinführung ist am Freitag, den 19. Mai - genau einen Tag vor der Open- Air-Premiere für das Astra- Cabrio bei Opel...

Bestellt werden kann der offene Eos ab sofort. Der Preis der Basisversion beträgt laut den Angaben aus Wolfsburg 25 950 Euro. Zur Wahl stehen fünf Motorisierungen, die ein Leistungsspektrum von 115 bis 250 PS abdecken. Zur Serienausstattung gehören unter anderem ESP, Klimaanlage, elektrische Fensterheber, Leichtmetallräder und ein automatisch ausfahrendes Überrollschutzsystem. Trotz der Verzögerungen bei der Markteinführung kommt damit VW mit dem Eos der Cabrio-Coupé- Konkurrenz aus Deutschland noch zuvor: Opel bringt sein Cabrio-Coupé Astra TwinTop (ein erster Fahrbericht folgt in Kürze) einen Tag später, am 20. Mai, zu deutlich moderateren Preisen ab 23 650 Euro zu den Händlern.

Wie der Eos verfügt auch dieser Viersitzer über ein geteiltes Stahldach, das sich in wenigen Sekunden auf Knopfdruck im Kofferraum versenken lässt. Für den Antrieb stehen laut Opel fünf Motoren mit 105 bis 200 PS zur Wahl. Fehlt nur noch Ford. Die Kölner springen als letzter auf den Cabrio-Coupé-Zug und bringen ihre Version auf Basis des Focus erst im Herbst zu den Händlern. Nach jüngsten Angaben wird die Serienfassung der Studie Vignale zunächst mit drei Motorisierungen und einem Leistungsspektrum von 100 bis 145 PS angeboten. Exakte Preise und die genaue Serienausstattung stehen noch nicht fest.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Darum macht Sie Singen beim Autofahren so glücklich
Auch wenn nicht jeder Ton sitzt: Wer im Auto singt, lebt nicht nur gesünder, sondern angeblich auch länger. Warum das Trällern glücklich macht, lesen Sie hier.
Darum macht Sie Singen beim Autofahren so glücklich
Auto in Garten vergraben - Polizei deckt Verbrechen auf
Menschen finden in ihren Gärten manchmal die spannendsten Dinge: uralte Fossilien, historische Münzen - oder Autos! Die unglaubliche Geschichte lesen Sie hier.
Auto in Garten vergraben - Polizei deckt Verbrechen auf
ADAC meldet Staurekord für 2017
Immer mehr und immer länger - so viele Staus wie im letzten Jahr gab es nie zuvor. Außerdem waren sie länger als in den vorhergehenden Jahren.
ADAC meldet Staurekord für 2017
Renault Twingo II erhält durchwachsene TÜV-Bilanz
Wer einen Renault Twingo fährt, muss nach längerer Gebrauchsdauer mit Problemen rechnen. Das zeigt der "TÜV Report 2018". Meist offenbaren sich die Mängel jedoch nur auf …
Renault Twingo II erhält durchwachsene TÜV-Bilanz

Kommentare