Opel Insignia Grand Sport Genf 2017
1 von 14
Großes Kino! Der neue Opel Insignia Grand Sport ist jetzt 4,90 Meter lang (plus sieben Zentimeter) und verdammt sportlich.
Opel Insignia Grand Sport Genf 2017
2 von 14
Eine flache Dachlinie macht dem neuen Opel Insignia Grand Sport eine gute Figur. 
Opel Insignia Grand Sport Genf 2017
3 von 14
Das Opel Monza Concept stand für den neuen Opel Insignia Grand Sport Pate. Kühlergrill und die schmalen Scheinwerfer betonen die Breite.
Opel Insignia Grand Sport Genf 2017
4 von 14
Das Cockpit im neuen Opel Insignia Grand Sport ist ganz auf den Fahrer ausgerichtet. Der Fahrer sitzt drei Zentimeter tiefer als bisher. 
Opel Insignia Grand Sport Genf 2017
5 von 14
Die Scheinwerfer im neuen Opel Insignia Grand Sport (2017) haben 32 in Reihe angeordneten LED-Segmente (doppelt so viele wie im Astra).
Opel Insignia Grand Sport Genf 2017
6 von 14
Die offizielle Weltpremiere des neuen Opel-Flaggschiffs findet im März 2017 auf dem Genfer Automobilsalon statt.
Opel Insignia Grand Sport Genf 2017
7 von 14
Der neue Opel Insignia Grand Sport ist ziemlich windschnittig. Laut Opel mit einem vorbildlichen cW-Wert von 0,26.
Opel Insignia Grand Sport Genf 2017
8 von 14
Großes Kino! Der neue Opel Insignia Grand Sport.

Genf 2017

Opel Insignia Grand Sport

Athletisch und präsent: Das neue Opel-Flaggschiff Insignia Grand Sport trägt seinen Namen zu Recht. Das zeigt schon ein erster Blick auf sein Äußeres. 

Sein Design basiert auf dem der spektakulären Studie Monza Concept und wirkt daher gleichermaßen sportlich, groß und elegant.

Der neue Opel Insignia Grand Sport ist jetzt rund 4,90 Meter lang und hat aber 60 Kilo abgespeckt. Auch die Dachlinie ist 29 Millimeter flacher. Das sieht zum einem verdammt gut aus und ist aerodynamisch. Der neue Insignia Grand Sport ist laut Opel mit einem cW-Wert von 0,26 ziemlich windschnittig.

Der tiefer sitzende Kühlergrill und die schmalen Scheinwerfer lassen den Insigna recht breit, aber elegant aussehen.  

Das Cockpit ist ganz auf den Fahrer ausgerichtet. Fahrer und Insassen sitzen nun drei Zentimeter tiefer. Neben zahlreichen Assistenzsystemen hat der neue Opel Insignia Grand Sport Head-up-Display, 360-Grad-Kamera und ein Tempomat mit Notfallbrems-Funktion an Bord. Der Kofferraum fasst 490 Liter bis 1450 Liter.

Das Smartephone lässt sich über Apple CarPlay und Android Auto kompatiblen Generation von IntelliLink-Systemen in das Auto integrieren.

Zum Marktstart nach dem Genfer Automobilsalon im März rollt er mit einer breiten Palette turboaufgeladener Motoren vor. 

Die Design-Studie Opel Monza Concept war auf der IAA 2013 zu sehen.

Opel Monza Concept

Kult Klassiker: Opel Manta und Ascona A

ml

Auch interessant

Meistgesehene Fotostrecken

Porsche Cayenne Turbo im Test: Der geht voll auf den Zeiger
Dieser Porsche ist pure Provokation: Für Puristen hat ein Auto wie der Cayenne nichts bei einem Sportwagenhersteller zu suchen, und für die Weltverbesserer ist er das …
Porsche Cayenne Turbo im Test: Der geht voll auf den Zeiger
Das sind die teuersten Sportwagen aller Zeiten
Jeder will der Schnellste sein: Doch welcher Sportwagen ist die Nummer Eins, wenn es um den Preis geht?
Das sind die teuersten Sportwagen aller Zeiten
Exoten unter den Autos: Diese Fahrzeuge sind äußerst selten
Manche Modelle erobern sofort die Herzen der Autoliebhaber, andere sind nur von kurzer Lebensdauer. Wir stellen Ihnen die Exoten unter den Fahrzeugen vor.
Exoten unter den Autos: Diese Fahrzeuge sind äußerst selten
VW T-Roc im Test: Der Golf fürs Grobe
Mit dem Golf Country waren sie ihrer Zeit voraus. Doch jetzt haben sie mal wieder das Nachsehen. Mit dem Start des VW T-Roc, muss Volkswagen das riesige Feld der …
VW T-Roc im Test: Der Golf fürs Grobe

Kommentare