Absolute Rarität

Panzer-Porsche auf eBay zum Verkauf

Wer nach einem ganz besonderen Schatz für seine Garage sucht, sollte auf eBay gucken: Hier gibt es gerade einen VW Dummy Tank (auf deutsch: Attrappen-Panzer) Baujahr 1939 im Angebot.    

Das Online Portal eBay ist eine wahre Fundgrube für Sammler. Nun ist dort ein ganz besonderes Stück zu haben: Ein VW Kübelwagen im Panzerkostüm. Nach der Verkaufsbeschreibung handelt es sich dabei um einen WW2 Porsche Volkswagen Kubelwagen Type 823 Dummy Tank.

Das graue Fahrzeug aus dem Jahr 1939 ist eine echte Rarität. Es ist ein Stück bizarre Automobilgeschichte. Denn, den VW Käfer getarnt als Panzer hat nämlich Ferdinand Porsche entworfen, wie carbuzz.com berichtet. Im zweiten Weltkrieg sollte das Auto den Feind täuschen. So wurde der Kübelwagen mit grauem Blech an den Flanken in einen Panzer verwandeln. 

Das Fahrzeug stammt aus einer Sammlung des National Military History Center in den USA und ist wohl nicht mehr komplett authentisch. 

Ob der Motor noch läuft?

Einige Infos über den tatsächlichen Zustand des Tarn-Panzers fehlen allerdings in der eBay-Beschreibung . Details über Motor und Getriebe werden nicht aufgeführt. Doch das Gefährt hat wohl wenig Rost angesetzt. Für mehr als 22.000 US-Dollar ist der VW Dummy Tank zu haben. Der Käufer ist jedoch für die Abholung oder den Versand selbst verantwortlich.

Liebhaber, die das alles nicht stört, müssen jedoch schnell sein. Die Auktion endet schon am 18. August.

Mit einer besonders ehrlichen Beschreibung machte auch schon ein alterRenault Clio im Netz Furore. Mit Liebe und Humor zählte der Besitzer alle Mängel seines Wagens auf. Mehr Show-Faktor versprach allerdings einfeuerspuckender Skorpion

ml

 

Rubriklistenbild: © via ebay.com

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Erste VW-Diesel von Umrüstungsverweigerern stillgelegt
VW-Kunden, die ihr Diesel-Fahrzeug umzurüsten müssen, sollten der Aufforderung innerhalb der gesetzten Frist nachkommen. Ansonsten droht die Stilllegung des Fahrzeugs. …
Erste VW-Diesel von Umrüstungsverweigerern stillgelegt
Amphetamin: Fahrer muss unwissentlichen Konsum belegen
Fahren unter Alkoholeinfluss ist ein absolutes No-Go. Mit Drogen im Blut in eine Verkehrskontrolle geraten, bedeutet ebenfalls Ärger mit der Polizei. Da helfen auch …
Amphetamin: Fahrer muss unwissentlichen Konsum belegen
Volocopter - in die Luft gehen gegen den Verkehrskollaps
Überfüllte Straßen, dicke Luft und weniger Lebensqualität: Wenn Städte an Autos ersticken, könnte ein Ausweichen nach oben lohnen. Neu ist die Idee vom fliegenden Auto …
Volocopter - in die Luft gehen gegen den Verkehrskollaps
Dieselkrise und Kartellverdacht - was kommt danach?
Können die Autobauer nach einem turbulenten 2017 im kommenden Jahr nach vorn schauen? Sicher ist: Der Diesel treibt die Branche mit drohenden Fahrverboten und …
Dieselkrise und Kartellverdacht - was kommt danach?

Kommentare