+
Wow! Der Peugeot Onyx.

Pariser Autosalon 2012

Peugeot Onyx: Traumwagen mit 600 PS

  • schließen

Karbonrumpf, handbearbeiteten Kotflügel und beide Türen sind aus einer einzigen Tafel reinen Kupfers gefertigt: Der Traumwagen heißt Peugeot Onyx.

Peugeot zeigt den Supersportler erstmals auf dem Pariser Autosalon 2012 (29. September bis 14. Oktober). Der Peugeot Onyx ist atemberaubend und unkonventionell: Außen Karbon und Kupfer, innen Filz und Altpapier. Der Zweisitzer ist 4,65 Meter lang, aber nur 1,13 Meter hoch. Sein Leergewicht beträgt 1.100 Kilo.

Grrrrrrr! Der Peugeot Onyx

Grrrrrrr! Der Peugeot Onyx

Unter der Karbonhaube des Peugeot Onyx brummt ein V8 Dieselmotor-Hybridmotor mit 600 PS. Eine Lithium-Ionen-Batterien speichert die Bremsenergie. Damit stehen dem Peugeot Onyx zusätzlich 80 PS zur Verfügung.

ml

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Unbekannter bestraft Falschparkerin - mit absoluter Ekel-Aktion
Dass ein Falschparker mal einen frechen Zettel an der Scheibe findet, ist schon fast normal. Aber was einer Britin nun passiert ist, ist nicht zu glauben.
Unbekannter bestraft Falschparkerin - mit absoluter Ekel-Aktion
Das sollten Sie als Autofahrer bei großer Hitze beachten
Sommerliche Temperaturen mitten im Frühling. Da kann es im Auto schnell mal ungemütlich werden, im Ernstfall sogar gefährlich. Darum sollten Sie diese Tipps beachten.
Das sollten Sie als Autofahrer bei großer Hitze beachten
Aldi: Deshalb muss ein Mann 20 Euro Bußgeld zahlen
Nur kurz in den Laden und etwas kaufen. Das wollte ein Mann in Offenburg. Als er zu seinem Auto zurückkommt, findet er einen Strafzettel an der Scheibe.
Aldi: Deshalb muss ein Mann 20 Euro Bußgeld zahlen
Tüfteln am Sound für Elektro-Fahrzeuge
Das lautlos fahrende Elektroauto - für lärmgeplagte Städter ein Traum, für Fußgänger lebensgefährlich, für Sportwagenbauer eine Herausforderung. Der Sound der Zukunft.
Tüfteln am Sound für Elektro-Fahrzeuge

Kommentare