+
Der neue Peugeot 508 mit seinem neuen Gesicht: Der Löwe prangt nicht mehr auf der Haube.

Eine starke Familie

Peugeot 508: Das bieten die neue Löwenmodelle

Peugeot will in die Gewinnzone zurück: Dazu verpassen die Franzosen ihren 508-Modellen eine umfassende Renovierung. Ab September stehen die neuen Löwen bei den Händlern.

Preise wurden noch nicht genannt, sie sollen aber im Bereich des Vorgängermodells liegen, das bei 28.500 Euro startet.

Die wichtigsten Neuerungen im Exterieur: Der 508er ist um vier Zentimeter auf 4,79 Meter Länge gewachsen. Die Motorhaube erhielt eine sportliche Aufwölbung und in der Mitte des Kühlergrills prangt jetzt das Löwen-Logo, das früher auf der Motorhaube platziert war. Die Voll-LED-Scheinwerfer erstrahlen in neuen Formen: Das Tagfahrlicht ist im Stoßfänger integriert und leuchtet in Limousine und Kombi in Kommaform, beim RXH in Krallenform. Die neue Heckschürze lässt den 508 breiter wirken. Markant auch die neuen Rücklichter mit senkrecht stehenden Leuchten. Auffällig sind die zwei verchromten Auspuffendrohre.

Im Inneren fällt das oben abgeflachte Lederlenkrad auf, das dadurch dem Fahrer freien Blick auf die darüber liegenden Instrumente gestattet. Zudem werden Fahrt- und Navi-Infos per Head-up-Display auf die getönte Vorderscheibe projiziert.

Jeder 508 ist serienmäßig mit einem 7-Zoll-Touch­-screen ausgestattet. Die Anzahl an Tasten und Knöpfen wurde erheblich reduziert. Das verbesserte Multimedia- und Infotainment-System verfügt über Internetzugang und spezielle Service-Apps.

Auch unter der Motorhaube tut sich was: Bei den Benzinern kommt mit dem 1,6 THP 165 erstmals ein Euro-6-Antrieb mit 165 PS und Start-Stopp zum Einsatz. Der Verbrauch soll bei 5,4 Litern auf 100 Kilometer liegen. Der Zwei-Liter-BlueHD mit 180 bzw. 150 PS benötigt 4,8 bzw. 4,5 Liter Diesel. Noch sparsamer ist der Diesel-Hybrid im 508 RXH. Dessen 2,0-Liter-HDi-Antrieb leistet 163 PS in Kombination mit einem 37 PS starken Elektromotor und schluckt laut Peugeot lediglich 3,3 Liter/100 km – eine Bestmarke in der Klasse.

Der neue Peugeot 508

Der neue Peugeot 508

Heinz Wilhelm

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Dieses seltene Auto gab es nur 21 Mal und ist jetzt Millionen wert
7.000 Stunden hat der Besitzer in die Restauration gesteckt. Jetzt will er den Sportflitzer im August versteigern. Experten rechnen mit einem sehr hohen Preis.
Dieses seltene Auto gab es nur 21 Mal und ist jetzt Millionen wert
So viel kosten gebrauchte Elektroautos
E-Autos sind keine Schnäppchen. Das ist für viele ein Grund, sich einen Benziner oder Diesel zu holen. Wie aber sieht es mit einem gebrauchten Stromer aus?
So viel kosten gebrauchte Elektroautos
Die mit dem Teufel tanzt: Ducati XDiavel S
Ein Muscle Bike von Ducati, eine Cruiser gar? Das muss ein teuflisches Werk sein, denn die Italiener können doch nur sportlich. Und so steht nun der Gegenbeweis vor uns: …
Die mit dem Teufel tanzt: Ducati XDiavel S
Experte erklärt: So reagieren Sie bei Aquaplaning richtig
Wenn es regnet, steigt das Unfallrisiko sprunghaft an. Die größte Gefahr: Reifen ohne Bodenhaftung. Viele Autofahrer reagieren dann falsch.
Experte erklärt: So reagieren Sie bei Aquaplaning richtig

Kommentare

Ab dem 25.5.2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung. Dazu haben wir unser Kommentarsystem geändert. Um kommentieren zu können, müssen Sie sich bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Nutzer, die sich über den alten Portal-Login angemeldet haben, müssen sich bitte einmalig direkt bei DISQUS neu anmelden.