Peugeot EX1 - 250 kW (340 PS) Roadster
1 von 27
Futuristisch, aerodynamisch und elektrisch: Der Peugeot EX1. Das Concept-Car ist ein zweisitziger Roadster mit zwei Elektromotoren, Gesamtleistung von 250 kW (340 PS).
Peugeot EX1 - 250 kW (340 PS) Roadster
2 von 27
Drehmoment und Leistung der beiden Elektromotoren erlauben Beschleunigungskräfte von über 1 G!
Peugeot EX1 - 250 kW (340 PS) Roadster
3 von 27
Beschleunigung aus dem Stand über 1/8 Meile (8,89 s - 50,61 mph), 1/4 Meile (14,4 s - 62,4 mph), 1/2 Meile (23,85 s - 75,46 mph), eine Meile (41,09 s - 87,6 mph), 500 Meter (16,81 s - 107 km/h) und 1.000 Meter (28,16 s - 127,8 km/h).
Peugeot EX1 - 250 kW (340 PS) Roadster
4 von 27
Leichte Konstruktion, ausgewogene Gewichtsverteilung, optimierte Aerodynamik sowie eine Lithium-Ionen-Batterie stehen für ein höchst emotionales, technologisch anspruchsvolles Konzept.
Peugeot EX1 - 250 kW (340 PS) Roadster
5 von 27
Der geräuschlose Elektroantrieb des Peugeot EX1 garantiert ein neues Fahrgefühl.
Peugeot EX1 - 250 kW (340 PS) Roadster
6 von 27
Der Fahrer steuert das Fahrzeug mit zwei Controllern, die an ein Flugzeugcockpit oder auch ein Videospiel erinnern. Metall und hochwertiges Leder sind die vorherrschenden Materialien.
Peugeot EX1 - 250 kW (340 PS) Roadster
7 von 27
Die tropfenförmige Karosserie greift die neuen Design-Codes von Peugeot auf.
Peugeot EX1 - 250 kW (340 PS) Roadster
8 von 27
Peugeot EX1 - 250 kW (340 PS) Roadster

Peugeot EX1 - 250 kW (340 PS) Roadster

Mit dem EX1 zeigt Peugeot sein Potential bezüglich machbarer Technologie für Elektroantriebe. Das neue Concept-Car ist ein zweisitziger Roadster mit futuristischem Design.

Auch interessant

Meistgesehene Fotostrecken

Citroën C3 Aircross im Test: Aufbruch ins Abenteuerland
Jetzt wagt sich auch Citroën mit seinem ersten selbst entwickelten SUV auf die Straße. Die Franzosen starten mit dem neuen C3 Aircross gleich im großen Segment der …
Citroën C3 Aircross im Test: Aufbruch ins Abenteuerland
Ein Hoch auf den "Hundeknochen": 50 Jahre Ford Escort
Ford hat schon Golf gespielt, als bei VW noch der Käfer krabbelte. Denn sieben Jahre vor dem Golf ging zum Jahreswechsel 1967/1968 in Köln der kompakte Escort ins …
Ein Hoch auf den "Hundeknochen": 50 Jahre Ford Escort
Klappe zu, Hardtop tot: Cabrios setzen wieder aufs Stoffdach
Das versenkbare Hardtop war nicht viel mehr als eine Mode. Weil sich die Hersteller wieder der reinen Roadster-Lehre besinnen und die Konstruktionen immer besser werden, …
Klappe zu, Hardtop tot: Cabrios setzen wieder aufs Stoffdach
Das sind die Luxus-Karren der Stars
Glitzer und Glamour gibt es bei den Stars nicht nur auf dem roten Teppich, sondern auch auf den Straßen. Denn bei ihren Autos lassen sie nichts anbrennen.
Das sind die Luxus-Karren der Stars

Kommentare