Die Frauen auf den Bilder sollen so erscheinen, wie sie wirklich sind. So auch Rocksängerin Patti Smith, die für den Monat November posierte.
1 von 4
Die Frauen auf den Bilder sollen so erscheinen, wie sie wirklich sind. So auch Rocksängerin Patti Smith, die für den Monat November im Pirelli-Kalender 2016 posierte.
Bekannt wurde Amy Schumer insbesondere durch ihre Comedyserie Inside Amy Schumer. Star-Fotografin Annie Leibovitz setzte die 34-Jährige für den Pirelli Kalender 2016 in Szene.
2 von 4
Bekannt wurde Amy Schumer insbesondere durch ihre Comedyserie Inside Amy Schumer. Star-Fotografin Annie Leibovitz setzte die 34-Jährige für den Pirelli Kalender 2016 in Szene.
Ihren athletischen Körper zeigt Tennis-Star Serena Williams im Monat April.
3 von 4
Ihren athletischen Körper zeigt Tennis-Star Serena Williams im Monat April.
Die Schauspielerin Yao Chen ist die erste chinesische UNHCR-Borschafterin.
4 von 4
Die Schauspielerin Yao Chen ist die erste chinesische UNHCR-Borschafterin.

Recht angezogen

Starke Frauen: Das ist der Pirelli Kalender 2016

Der Reifenhersteller Pirelli hat seinen Kalender 2016 in London vorgestellt. Die berühmte amerikanische Fotografin Annie Leibowitz setzte dafür 13 starke Frauen in Szene: in Schwarz-Weiß und ziemlich angezogen.

Die schlichten Fotos von Annie Leibowitz zeigen Frauen, die in unterschiedlichen Bereichen Karriere gemacht haben: UNHCR-Botschafterin, Schauspielerin, Sängerin oder Tennisspielerin.

Die Porträtaufnahmen in Schwarz-Weiß sind im vergangenem Juli in New Yorker Atelier von Annie Leibowitz entstanden.

Schon 2000 hatte die US-Star-Fotografin Fotos für einen Pirelli-Kalender geschossen. Damals lichtete sie die Tänzerinnen des Choreografen Mark Morris ab. Es waren die ersten Nacktaufnahmen, die Leibovitz in ihrer Karriere gemacht hatte.

Schon 2015 sorgte der Pirelli-Kalender für Aufsehen. Zum ersten Mal in der über 50-jährigen Geschichte des legendären Pirelli-Kalenders war ein Übergrößen-Model zu sehen.

tb

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgesehene Fotostrecken

Parkhausteile stürzen ab - Autos hängen in der Luft
Von einem Parkhaus im englischen Nottingham sind am Samstag einige Gebäudeteile abgefallen.
Parkhausteile stürzen ab - Autos hängen in der Luft
Assistenzsysteme im Auto nachrüsten: Was ist sinnvoll?
Navi, Notruf, Lichtsensor: Neuwagen ohne Assistenzsysteme gibt es praktisch nicht mehr. Doch auch in immer mehr Gebrauchte ziehen die Helfer ein - denn es gibt …
Assistenzsysteme im Auto nachrüsten: Was ist sinnvoll?
Vorsicht: Im Straßenverkehr dieser Länder geht es gefährlich zu
Über eine Million Menschen sterben jährlich bei Verkehrsunfällen - sehen Sie in der Fotostrecke, in welchen Ländern der Straßenverkehr besonders gefährlich ist.
Vorsicht: Im Straßenverkehr dieser Länder geht es gefährlich zu
Memminger Käfer Cabrio im Test: Zwischen den Zeiten
Er sieht aus, als wäre er von gestern. Doch seine Fahrleistungen sind auf dem Niveau potenter Neuwagen. Wenn Georg Memminger einen VW Käfer in die Finger bekommt, wird …
Memminger Käfer Cabrio im Test: Zwischen den Zeiten

Kommentare