+
Die Polizei in Dubai hat einen neuen Streifenwagen für die Wüste. Nun gehört ein Brabus 700 Widestar mit 700 PS zum Fuhrpark der Beamten. 

Brabus 700 Widestar

Polizei in Dubai fährt Power SUV mit 700 PS

  • schließen

Die Polizei in Dubai hat einen neuen Streifenwagen für die Wüste. Nun gehört ein Brabus 700 Widestar mit 700 PS zum Fuhrpark der Beamten. Der Power-Offroader soll gezielt zum Einsatz kommen.

In Zukunft können Polizisten in Dubai mächtig Staub auf den Straßen aufwirbeln. Vor allem, wenn die Beamten mit dem Brabus 700 Widestar Streife fahren. 700 PS schlummern unter der Haube des Geländewagens, der auf Basis des Mercedes G 63 AMG gewöhnlich mit 156 PS auskommen muss.

Die Tuning-Experten aus Bottrop haben dem Offroader ein neues Herz verpasst. In dem Dienstfahrzeug schlägt jetzt ein V8 5,5 Liter Biturbo-Motor. Mit der Kraft von 700 PS prescht der Allrader damit aus dem Stand in 4,9 Sekunden auf Tempo 100. Höchstgeschwindigkeit fährt der Streifenwagen 240 km/h. 

Der Wagen soll mächtig Eindruck machen, auch im Rückspiegel. Für eine unübersehbare Optik wurden die Kotflügel um 12 Zentimeter verbreitert. Das schafft nebenbei auch noch genug Platz für die 23 Zoll großen Brabus "Platinum Edition" Monoblock-Schmiederäder.

Mit dem legal und sicher getunten Polizeifahrzeug möchte die Polizei auf den Straßen der arabischen Metropole für mehr Sicherheit sorgen. Mit dem schick veredelten Einsatzfahrzeug möchte die „Dubai Police“ Autofahrer für sicheres Tuning sensibilisieren. Vorbild für die Aktion ist die Kampagne "Tune it! Safe!" aus Deutschland. Weltpremiere feiert das Polizeifahrzeug auf der Dubai International Motor Show vom 5. bis 9. November 2013.

Polizei in Dubai: Streifenwagen für die Wüste

Polizei in Dubai: Streifenwagen mit 700 PS für die Wüste 

ml

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Sichern und helfen: Richtiges Verhalten am Unfallort
Bei einem Unfall ist rasche Hilfe oft lebenswichtig. Jeder Autofahrer kann dabei an eine Unfallstelle kommen und als Ersthelfer gefordert sein. Was vom Absichern bis zur …
Sichern und helfen: Richtiges Verhalten am Unfallort
Was macht eigentlich eine elektronische Differentialsperre?
Ob durch einseitiges Gewicht oder zu hoher Geschwindigkeit - ein Auto kann in einer Kurve schnell mal ins Schleudern kommen. Eine Differentialsperre sorgt dafür, dass …
Was macht eigentlich eine elektronische Differentialsperre?
So setzt sich der Benzinpreis zusammen
Dass ein Liter Benzin meist deutlich mehr als ein Euro kostet, hält so mancher Autofahrer für zu teuer. Doch wem kommen die Einnahmen aus dem Kraftstoff eigentlich …
So setzt sich der Benzinpreis zusammen
Von wegen sauber: Diese Euro-6-Diesel verpesten die Luft
Im EcoTest stellte der ADAC die Euro-6-Diesel auf den Prüfstand: Das Ergebnis ist mehr als ernüchternd. Besonders Importeure fallen bei den Abgaswerten durch.
Von wegen sauber: Diese Euro-6-Diesel verpesten die Luft

Kommentare