+
Wem gehört dieses Polizeiauto?

Einsatz mit Herz

Polizei sucht Besitzer von Polizeiwagen

Fette Reifen und Blaulicht - bei dem Fahrzeug handelt es sich eindeutig um ein Polizeiauto. Zum offiziellen Fuhrpark der Polizeiwache in Herne gehört dieser Wagen aber nicht. Nun läuft die Suche nach dem Besitzer. 

Bei dem Polizeiwagen handelt es sich natürlich um keinen „Echten“, sondern um ein Spielzeugauto mit eindeutigen Gebrauchsspuren, wie im Polizeibericht zu lesen ist. Nun sucht die Polizei in Herne nach dem Besitzer des Fahrzeugs.

Den Polizei-SUV hatte eine Seniorin am 15. März gegen 12.05 Uhr in einer Grünanlage gefunden und ohne Umwege sofort zur Polizeiwache gebracht. 

Die 80-Jährige ist „übrigens eine erfahrene Ur-Großmutter“, wie es in der Mitteilung der Polizei heißt. Demnach vermutet die erfahrene Dame auch, dass das Polizeiauto wohl aus einem Kinderwagen heraus gefallen sei und dieser Verlust einer unbekannten Mutter Probleme bereiten könnte. 

„Damit dieses nicht größer wird, haben wir das Polizeiauto auf dem Wachtisch "eingeparkt" und warten auf die berechtigte Abholerinnen beziehungsweise den Abholer“, heißt es weiter in der Mitteilung der Polizei.

Mal sehen, wie schnell die Polizei den Eigentümer ausfindig machen kann.

Für viel Sympathie sorgten Ermittlungen der Polizei in Osnabrück gegen einen Falschparker. Vor der Wache hatten Polizeibeamte einen roten Flitzer im Parkverbot gefunden. Lesen Sie hier die ganze Geschichte

Die irrsten Autofahrer der Welt

Polizei stoppt Rostlaube

ml

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Dieser Parksünder bekommt gleich doppelt Ärger
Ein Autofahrer in Berlin hat sich bei seinen Verkehrskollegen so unbeliebt gemacht, dass gleich zwei wütende Zettel ihren Weg auf seine Windschutzscheibe fanden.
Dieser Parksünder bekommt gleich doppelt Ärger
18-jähriger Brite verlost 147.000-Euro-Porsche seines Onkels
Faizan Medhi will pünktlich zur Weihnachtszeit den teuren Porsche seines Onkels verlosen - ein Los kostet 40 Euro.
18-jähriger Brite verlost 147.000-Euro-Porsche seines Onkels
Erstmals mit Allrad verfügbar: Ford überarbeitet EcoSport
Kontrastfarben außen, ein großer Bildschirm innen: Ford hat den EcoSport aufgefrischt. Das neue Modell wird ab Ende Februar erhältlich sein. Ab Sommer gibt es den …
Erstmals mit Allrad verfügbar: Ford überarbeitet EcoSport
DS7 Crossback kommt Ende Februar ab 31 490 Euro
Er ist ein SUV ohne Allrandantrieb: Der DS7 Crossback wird Ende Februar bei den Händlern stehen. Als Motoren stehen dann zwei Diesel und ein Benziner zur Auswahl. Später …
DS7 Crossback kommt Ende Februar ab 31 490 Euro

Kommentare