+
VW Traktor-Polo:Das Dach einfach abgeflext

Polizei stoppt Traktor-Polo

Von einem anderen Stern? Im Raum Vechta staunten die Beamten nicht schlecht, als sie einen "umgebauten" VW Polo stoppten: Das Auto war zum Cabrio getunt.  

Derartige Konstruktionen kennt man ansonsten nur aus der Pkw-

Lesen Sie mehr:

Auto zieht Mann in dieser Badewanne über Landstraße

Verrückt: Auf Skiern zum Benzinholen

Polizei stoppt rasenden Rasenmäher

Werbung oder aus einem Werbespot eines Norddeutschen Fernsehsenders mit dem Hinweis auf die "Flexibilität" der Norddeutschen Bevölkerung.... Zwei 25-jährige Männern knatterten mit ihrem Gefährt durch den Ort. Das Dach hatten die beiden einfach abgeflext, und so aus der Limousine ein Cabrio gebastelt. Die Auspuffanlage wurde oberhalb der Motorhaube verlegt, wie bei einem Traktor. Und da Zulassungen nach solchen Umbauten schwer zubekommen sind, haben die beiden jungen Männder ihr Mobil mit einem selbst bemalten Kennzeichen aus Pappe versehen.

Dass sah zwar alles recht spaßig aus, erfüllt jedoch einige Straftatbestände: Urkundenfälschung/Kennzeichenmissbrauch, Steuerverstoß, Pflichtversicherungsverstoß, diverse Verkehrsordnungswidrigkeiten.

Quelle: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Gefahr durch Hitze: Notfalls beim Auto Scheibe einschlagen
Bei hohen Außentemperaturen kann es im Innenraum eines Autos sehr heiß werden. Wer sich darin aufhält, kann einen Hitzschlag erleiden. Daher sollten Passanten zu …
Gefahr durch Hitze: Notfalls beim Auto Scheibe einschlagen
Quadro3: Das Schweizer Dreirad hat nun einen stärkeren Motor
Seit fünf Jahren gibt es bei uns das Dreirad Quadro3 aus Schweizer Produktion. Nun geht die neueste Generation mit überarbeitetem Motor an den Start.
Quadro3: Das Schweizer Dreirad hat nun einen stärkeren Motor
Dieser legendäre Wagen wurde für eine Rekordsumme versteigert
Auf der Classic Car Week in Monterey wurde ein legendärer Aston Martin versteigert - kein anderes britisches Gefährt kam je für so viel Geld unter den Hammer.
Dieser legendäre Wagen wurde für eine Rekordsumme versteigert
Quiz für Besserwisser: Kennen Sie diese Verkehrsmythen?
Dürfen Parkplätze reserviert werden und gilt auf Autobahnen eine Mindestgeschwindigkeit? Testen Sie im Quiz, ob Sie sich im Straßenverkehr wirklich auskennen.
Quiz für Besserwisser: Kennen Sie diese Verkehrsmythen?

Kommentare