+
Scheibenwischer kaputt?! Mit einer Paketschnur per Handbetrieb war ein Autofahrer bei Regen auf der Autobahn unterwegs.

Ohne Durchblick

Ist das erlaubt? Scheibenwischer per Handbetrieb

Strömender Regen und ein defekter Scheibenwischer sind zwei Gründe, sein Fahrzeug stehen zulassen. Für einen Autofahrer wohl erst, als die Polizei den Wagen mit Bindfaden-Konstruktion stoppte.

Das rote Auto war Beamten der Autobahnpolizei Stukenbrock-Senne (Nordrhein-Westfalen) vergangene Woche auf der A2 aufgefallen, als es plötzlich von der mittleren Spur auf den Seitenstreifen wechselte. Dass der Autofahrer ein Problem hatte, wurde dann schnell offensichtlich.

Die Polizeibeamten konnten dann sehen, wie ein Beifahrer im strömenden Regen ausstieg und am Scheibenwischer rumfummelte. Der Mann versuchte laut Polizeibericht nämlich, einen Bindfaden am linken Scheibenwischer zu befestigen, der sich scheinbar während der Fahrt gelöst hatte. Diese Konstruktion der Marke Eigenbau sollte den defekten Scheibenwischers per Handbetrieb ersetzen!

Doch das war noch nicht alles: Neben dem kaputten Wischer war die linke Fahrzeugseite durch einen Unfall stark zerbeult, und der 24-jährige Fahrer hatte keinen Führerschein.

Ein Abschleppwagen zog das verkehrsuntüchtige Fahrzeug aus dem Verkehr. Der Fahrer muss mit einer Anzeige wegen des Führens eines Fahrzeuges ohne die erforderliche Fahrerlaubnis rechnen.

Die irrsten Autofahrer der Welt

Die irrsten Autofahrer der Welt

ml

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Diesel und Benzin?
Die deutschen Autofahrer hängen an ihrem Verbrennungsmotor - doch nur die wenigsten wissen, was eigentlich der Unterschied zwischen Diesel und Benzin ist.
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Diesel und Benzin?
Im Winter: Darf ich den Motor warmlaufen lassen?
Was machen viele Autofahrer, um ihren Wagen im Winter von Eis und Schnee zu befreien? Genau, sie lassen den Motor warmlaufen. Allerdings drohen Geldstrafen.
Im Winter: Darf ich den Motor warmlaufen lassen?
Strafzettel legal umgehen? Dieses Start-Up macht es möglich
Ein Berliner Start-Up will es richten: Strafzettel sollen mit ihrer Hilfe ganz legal verschwinden - und das auch noch kostenfrei. Ist das wirklich möglich?
Strafzettel legal umgehen? Dieses Start-Up macht es möglich
Fahrverbote: Welche Abgasnorm hat mein Diesel?
Durch die Diskussionen, ob Fahrverbote für Diesel in den Städten ausgesprochen werden sollen, sind viele Autofahrer verunsichert: Ist mein Diesel betroffen?
Fahrverbote: Welche Abgasnorm hat mein Diesel?

Kommentare