+
Der 718 Boxster von Porsche startet als GTS-Variante preislich ab 78.160 Euro.

Besonders sportlich

Porsche 718er-Modelle jetzt auch als GTS mit mehr Leistung

Als GTS kommen die Porsche-Sportler 718 Boxster und Cayman auf den Markt. Fans können sich auf noch mehr Leistung freuen.

Stuttgart - Porsche hat für seine Mittelmotor-Modelle eine besonders sportliche Variante vorgestellt: 718 Boxster und Cayman gibt es jetzt auch als GTS mit mehr Leistung und einer entsprechend ambitionierteren Abstimmung. Das teilte der Hersteller mit.

Porsche Cayman und Boxster: Mehr Leistung, höherer Preis

Die Preise für das Coupé Cayman beginnen bei 76.137 Euro. Der Roadster Boxster kostet als GTS mindestens 78.160 Euro. Für einen Aufschlag von rund 10.000 Euro dreht Porsche bei dem 2,5 Liter großen Vierzylinder-Turbo ein wenig an der Leistungsschraube und kitzelt weitere 11 kW/15 PS aus dem Motor. Deshalb stehen künftig 269 kW/365 PS und bis zu 430 Nm im Datenblatt.

Damit beschleunigen die Zweisitzer im besten Fall in 4,1 Sekunden von 0 auf 100 km/h und kommen auf ein Spitzentempo von 290 km/h. Der Verbrauch bewegt sich je nach Aufbau, Schaltgetriebe oder Doppelkupplung zwischen 6,6 und 7,0 Litern, der CO2-Ausstoß zwischen 186 und 205 g/km.

Das hat sich bei den Porsche-Modellen geändert

Zum stärkeren Motor gibt es laut Porsche ein dezent modifiziertes Design mit neuen Schwellern und Schürzen sowie dunkleren Anbauteilen. Hinzu kommt eine geänderte Innenausstattung mit Sportsitzen und Alcantara-Bezügen sowie größere Bremsen hinter den 20-Zoll-Rädern. Außerdem legt das serienmäßig mit adaptiven Dämpfern ausgestattete Fahrwerk den Sportler um zehn Millimeter tiefer und ist etwas strammer abgestimmt.

dpa

Los Angeles Auto Show: Gute-Laune-Offensive im La La Land

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Wohnwagen winterfest machen: So bringen Sie Ihr mobiles Heim durch den Winter
Noch scheint die Sonne, aber der Sommer nähert sich dem Ende und es wird Zeit, den Wohnwagen für den Winter vorzubereiten. Wir verraten Ihnen, worauf Sie achten sollten.
Wohnwagen winterfest machen: So bringen Sie Ihr mobiles Heim durch den Winter
Kfz-Versicherung: Hier sind dicke Rabatte drin
Nicht vergessen – der 30. November ist Stichtag für die Kfz-Versicherungen. Bis dahin können Autofahrer ihre aktuellen Verträge noch kündigen und zum neuen Jahr wechseln.
Kfz-Versicherung: Hier sind dicke Rabatte drin
150 Kilometer in zwölf Minuten? Die Hyperloop-Technik von Elon Musk nimmt Fahrt auf
Elon Musk ist so genial, wie er umstritten ist. Seine letzte Fantasie soll die öffentlichen Verkehrsmittel revolutionieren und Passagiere schneller transportieren als …
150 Kilometer in zwölf Minuten? Die Hyperloop-Technik von Elon Musk nimmt Fahrt auf
Motorrad sauber in den Winterschlaf bringen
Auch wenn noch vereinzelt trockene und sonnige Tage zu einer Ausfahrt auf dem Motorrad locken: Die Saison ist für die meisten Biker vorbei. Aber was ist zu tun, damit …
Motorrad sauber in den Winterschlaf bringen

Kommentare