+
Porsche 911 Targa 4S. Die neuen 911 Targa-Modelle kommen ab 10. Mai 2014 auf den Markt.

Neuer 911

Er ist wieder da! Der Porsche Targa

Breite Bügel statt B-Säule, mobiles Dach und kuppelartige Heckscheibe ohne C-Säule - das gab es alles auch beim legendären Ur-Targa. Langweilig? Der neue Porsche 911 Targa 4 ist alles andere als das.

Auch wenn der neue Porsche 911 Targa 4 sehr an den Kult-Porsche aus den 60ern erinnert, ist das keinesfalls ein Makel, sondern eine Zier. Anders als bei den Klassikern öffnet und schließt sich das Dach vom Porsche 911 Targa aber auf Knopfdruck. Der Clou: Das Verdeck verschwindet dabei wie von Zauberhand hinter den Rücksitzen.

Technik und Karosserie bis zur Fensterlinie der neuen Elfer-Variante stimmen weitgehend mit dem 911 Carrera 4 Cabrio-Modellen überein. Im 911 Targa 4 schlägt das Herz eines 3,4-Liter-Boxermotors mit 350 PS oder 400 PS (Targa 4S). Mit PDK (Doppelkupplungsgetriebe) und Sport Chrono-Paket sprintet der extravagante leistungsschwächere Elfer in 4,8 Sekunden von null auf 100 Stundenkilometer. Höchstgeschwindigkeit fährt der Targa bis Tempo 282 km/h.

Die neuen 911 Targa-Modelle kommen ab 10. Mai 2014 auf den Markt. Der 911 Targa kostet in Deutschland 109.338 Euro, der 911 Targa S 124.094 Euro, jeweils einschließlich Mehrwertsteuer und länderspezifischer Ausstattung.

Wow! Das ist der neue Porsche 911 Targa

Wow! Das ist der neue Porsche 911 Targa

ml

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Auto in Garten vergraben - Polizei deckt Verbrechen auf
Menschen finden in ihren Gärten manchmal die spannendsten Dinge: uralte Fossilien, historische Münzen - oder Autos! Die unglaubliche Geschichte lesen Sie hier.
Auto in Garten vergraben - Polizei deckt Verbrechen auf
ADAC meldet Staurekord für 2017
Immer mehr und immer länger - so viele Staus wie im letzten Jahr gab es nie zuvor. Außerdem waren sie länger als in den vorhergehenden Jahren.
ADAC meldet Staurekord für 2017
Renault Twingo II erhält durchwachsene TÜV-Bilanz
Wer einen Renault Twingo fährt, muss nach längerer Gebrauchsdauer mit Problemen rechnen. Das zeigt der "TÜV Report 2018". Meist offenbaren sich die Mängel jedoch nur auf …
Renault Twingo II erhält durchwachsene TÜV-Bilanz
Dieselfahrer tanken im Winter besser immer voll
In der kalten Jahreszeit sollten vor allem Fahrer älterer Dieselautos ein paar Regeln beachten, damit sich der Kraftstofffilter nicht zusetzt.
Dieselfahrer tanken im Winter besser immer voll

Kommentare