+
Porsche ruft weltweit 5500 Carrera zurück

Riss am Auspuff

Porsche ruft weltweit 5500 Carrera zurück

Stuttgart/Washington - Der Autobauer Porsche ruft weltweit 5500 Sportwagen des Typs Carrera zurück. Die Sportler müssen wegen Problemen am Auspuff in die Werkstatt.

Betroffen seien Basis-Modelle, die von November 2011 bis November 2012 gebaut wurden, sagte ein Porsche-Sprecher am Montag in Stuttgart.

Bei einer Laufleistung von 40.000 bis 100.000 Kilometern sei bei Testfahrzeugen am Auspuff ein Riss aufgetreten, der dazu führen könne, dass die Endrohre rosten und abfallen. Angaben über den wirtschaftlichen Schaden machte der Sprecher nicht.

Die Hälfte der Autos wurden auf dem für Porsche sehr wichtigen US-Markt verkauft. Die US-Verkehrssicherheitsbehörde NHTSA machte den Rückruf zu Wochenbeginn öffentlich. Besitzer würden von Porsche angeschrieben, hieß es.

Porsche 911: Die schönsten Modelle

Porsche 911: Die schönsten Modelle

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Hitze im Auto: Ist es in weißen Autos kühler?
Wenn der Planet vom Himmel brennt, ist die Hitze im Auto unerträglich. Bis zu 70 Grad kann sich das Innere in einem Fahrzeug aufheizen. Schwarz oder Weiß? Spielt die …
Hitze im Auto: Ist es in weißen Autos kühler?
Dieser Strafzettel macht Autofahrer richtig wütend
Wer die Geschwindigkeitsgrenze nicht einhält und zu schnell fährt, bekommt einen Strafzettel - so ist das nun mal. Doch in diesem Fall scheiden sich die Geister.
Dieser Strafzettel macht Autofahrer richtig wütend
Strafzettel im Ausland: Muss ich wirklich zahlen?
Wer in den Urlaub düst, bringt manchmal ein unliebsames Souvenir mit nach Hause: Doch kann ich in Deutschland für ein Knöllchen aus dem Ausland belangt werden?
Strafzettel im Ausland: Muss ich wirklich zahlen?
Dachbox fürs Auto muss passen
Geht es mit der ganzen Familie in den Urlaub, reicht der Platz im Kofferraum für das Gepäck oft nicht aus. Die Lösung ist dann eine Dachbox. Doch hat die Befestigung …
Dachbox fürs Auto muss passen

Kommentare