Ikea ruft Produkt zurück - Vor Benutzung wird dringend gewarnt

Ikea ruft Produkt zurück - Vor Benutzung wird dringend gewarnt
+
Porsche ruft weltweit 5500 Carrera zurück

Riss am Auspuff

Porsche ruft weltweit 5500 Carrera zurück

Stuttgart/Washington - Der Autobauer Porsche ruft weltweit 5500 Sportwagen des Typs Carrera zurück. Die Sportler müssen wegen Problemen am Auspuff in die Werkstatt.

Betroffen seien Basis-Modelle, die von November 2011 bis November 2012 gebaut wurden, sagte ein Porsche-Sprecher am Montag in Stuttgart.

Bei einer Laufleistung von 40.000 bis 100.000 Kilometern sei bei Testfahrzeugen am Auspuff ein Riss aufgetreten, der dazu führen könne, dass die Endrohre rosten und abfallen. Angaben über den wirtschaftlichen Schaden machte der Sprecher nicht.

Die Hälfte der Autos wurden auf dem für Porsche sehr wichtigen US-Markt verkauft. Die US-Verkehrssicherheitsbehörde NHTSA machte den Rückruf zu Wochenbeginn öffentlich. Besitzer würden von Porsche angeschrieben, hieß es.

Porsche 911: Die schönsten Modelle

Porsche 911: Die schönsten Modelle

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Kurioses Blitzerfoto: Ente zu schnell in 30er-Zone
Diese Ente hatte es wohl richtig eilig. In einer Tempo-30-Zone hat es für den Vogel geblitzt. Aber wer zahlt das Bußgeld?
Kurioses Blitzerfoto: Ente zu schnell in 30er-Zone
Wo müssen Autofahrer bei einem Stoppschild genau halten?
Dass Autofahrer an einem Stoppschild anhalten müssen, lernen sie spätestens in der Fahrschule. Doch wo genau sollte das Fahrzeug zum Stehen kommen? Und welche …
Wo müssen Autofahrer bei einem Stoppschild genau halten?
Honda startet Neuauflage der Monkey
Seit den 1960er Jahren ist sie ein wahres Liebhaberstück: die Honda Monkey. Nach längerer Produktionspause bringt der japanische Motorradbauer das kleine motorisierte …
Honda startet Neuauflage der Monkey
Hund und Katz: Dürfen Tiere im Mietwagen mitfahren?
Auf Reisen mit dem Mietwagen auf den geliebten Vierbeiner zu verzichten, kommt für viele nicht in Frage. Allerdings sollten Sie dabei auf Ihre Tiere gut achtgeben.
Hund und Katz: Dürfen Tiere im Mietwagen mitfahren?

Kommentare