Porsche schwächelt

- Das schöne Boxster Coupé kommt erst ab 2005

<P>Schnelle Hilfe und konsequentes Gegensteuern ist aber kurzfristig nicht in Sicht. Der Evergreen 911 wird erst im Sommer 2004 aufgewertet. Das aktuelle Boxster Cabriolet zeigt 2005 in Detroit lediglich einige Retuschen. Und das neue Boxster Coupé, das als zweite Karosserievariante den Absatz wieder ankurbeln soll, ist nicht vor Ende 2005 startklar.<BR><BR>Optisch wirkt das neue Mittelmotor-Coupé wie ein kompakter 911er. Dazu wurden der Hinterwagen und die Dachpartie neu konstruiert und mit einer weit ins Dach reichenden Heckklappe versehen. Neu gestaltet auch das Interieur: Die Sitze werden größer und stärker konturiert. Vom Cayenne kommt das in Tiefe und Neigung verstellbare Multifunktionslenkrad mit der Fernbedienung für Radio und Telefon. Das Navigationssystem ist künftig DVD-gestützt.<BR><BR>Preislich liegt die aktuelle Zielvorgabe für das besser ausgestattete 2,7-Liter-Grundmodell mit 228 PS bei 43 500 Euro. Das potentere S Coupé soll rund 51 000 Euro kosten, wobei hier der Hubraum von 3,2 auf 3,4 Liter angehoben wird, natürlich verbunden mit einem Plus an Leistung - um 15 auf 275 PS. Geschaltet wird unverändert entweder manuell mit einem Sechsganggetriebe oder halbautomatisch mit der Fünfstufen-Tiptronic. <BR></P><P> </P>

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Quadro3: Das Schweizer Dreirad hat nun einen stärkeren Motor
Seit fünf Jahren gibt es bei uns das Dreirad Quadro3 aus Schweizer Produktion. Nun geht die neueste Generation mit überarbeitetem Motor an den Start.
Quadro3: Das Schweizer Dreirad hat nun einen stärkeren Motor
Dieser legendäre Wagen wurde für eine Rekordsumme versteigert
Auf der Classic Car Week in Monterey wurde ein legendärer Aston Martin versteigert - kein anderes britisches Gefährt kam je für so viel Geld unter den Hammer.
Dieser legendäre Wagen wurde für eine Rekordsumme versteigert
Quiz für Besserwisser: Kennen Sie diese Verkehrsmythen?
Dürfen Parkplätze reserviert werden und gilt auf Autobahnen eine Mindestgeschwindigkeit? Testen Sie im Quiz, ob Sie sich im Straßenverkehr wirklich auskennen.
Quiz für Besserwisser: Kennen Sie diese Verkehrsmythen?
Hyundai: Genesis kommt zum Ende des Jahrzehnts nach Europa
Bewegung auf dem Segment der hochwertigen Limousinen: Der südkoreanische Autohersteller Hyundai will in den kommenden Jahren seinen größten Hoffnungsträger auf den …
Hyundai: Genesis kommt zum Ende des Jahrzehnts nach Europa

Kommentare