Premiere für den Fox

- Bühne frei für den neuen Fox: Der neue kleine VW feiert auf der Leipziger Auto-Messe (2. - 12. 4.) Weltpremiere. Der 3,82 m lange Mini löst damit den Lupo ab: Nur dessen Drei-Liter-Variante wird weiter angeboten.

Genaue Preise will VW erst in Leipzig nennen, doch man kann wohl von einem Einstiegspreis von knapp unter 9000 Euro ausgehen. Der Verkauf startet direkt nach Beginn der Messe. Der Basis-Fox wird von einem Benzinmotor mit 55 PS angetrieben. Daneben stehen ein weiterer Benziner mit 75 PS und ein Diesel mit 70 PS zur Wahl. <BR><BR>ABS ist Serie, ESP gibt es gegen Aufpreis. Der ausschließlich als Zweitürer angebotene Fox ist als Viersitzer ausgelegt und bietet ein Kofferraumvolumen von 260 bis 1016 Liter bei umgeklappter Rückbank. Zudem ist die Rückbank optional in der Länge um bis zu 15 cm verschiebbar, die Rückenlehne ist mittig teilbar. Daneben zeigt VW erstmals den überarbeiteten Polo mit dem neuen Markengrill ab 11 250 Euro bei leicht verbesserter Ausstattung.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Auch für Oldtimer gilt situative Winterreifenpflicht
Auch wenn Oldtimer-Besitzer den Wagen nur bei Sonnenschein aus der Garage holen, gilt: Die Autos müssen bei Kälte auf Winterreifen rollen.
Auch für Oldtimer gilt situative Winterreifenpflicht
Haltbarkeitsdatum: Wie alt dürfen Reifen sein?
Oft fahren wir unsere Reifen solange bis sie komplett abgefahren sind - doch müssen sie vielleicht schon viel früher aussortiert werden?
Haltbarkeitsdatum: Wie alt dürfen Reifen sein?
Ist das der neue Dienstwagen für James Bond?
Die Nachricht, dass Daniel Craig uns noch für einen Bond-Film erhalten bleibt, hat viele Fans begeistert. Zudem präsentiert Aston Martin den neuen Dienstwagen.
Ist das der neue Dienstwagen für James Bond?
Volvo startet im März den XC40
Die SUV-Welle schwappt weiter durch den Großstadtdschungel. Die spült demnächst noch einen kleinen Volvo in die City. Der XC40 soll ab Anfang März Autos wie Audi Q2, BMW …
Volvo startet im März den XC40

Kommentare