Premiere in Paris: Peugeot zeigt viertürigen Hybrid-Sportwagen

Saarbrücken/Paris - Peugeot will auf dem Pariser Automobilsalon (04. bis 19. Oktober) den Prototypen eines viertürigen Sportwagens mit Hybrid-Antrieb vorstellen.

Wie der französische Hersteller mit Deutschlandsitz in Saarbrücken mitteilte, soll der bislang noch namenlose Wagen als "Gran Turismo Coupé" die Brücke schlagen zwischen den Designstudien RC Pik und RC Karo aus dem Jahr 2002 sowie dem 908 RC von 2006. Eine Serienproduktion des knapp fünf Meter langen Viersitzers mit vier Türen und fließendem Heck ist zwar nicht geplant. Doch Designelemente dürften sich an künftigen Modellen wie den Nachfolgern der Baureihen 407 und 607 wiederfinden.

Bislang gibt es zum Motor der Studie nur wenige Daten. So kommt laut Peugeot ein Hybridantrieb mit 230 kW/313 PS zum Einsatz, mit dem das Fahrzeug auf einen CO2-Ausstoß von 109 Gramm pro Kilometer kommt. Ob als Basis-Antrieb ein Benziner oder Diesel dient und wie viele Zylinder der Motor hat, wurde noch nicht bekanntgegeben.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Mann erfindet aufblasbaren Blitzer – ihm drohen sieben Jahre Haft
Der Erfinder will eigentlich Leben retten mit seinem Aufblasblitzer und ihn an Mitbürger verkaufen. Jetzt berät er sich aber erstmal mit seinem Anwalt.
Mann erfindet aufblasbaren Blitzer – ihm drohen sieben Jahre Haft
Neuer Audi A1 Sportback startet im Herbst
Audi bringt seinen Kleinwagen A1 Sportback im Herbst in der zweiten Generation an den Start. Unter der Haube setzen die Ingolstädter dabei ausschließlich auf …
Neuer Audi A1 Sportback startet im Herbst
Viele Autos zu breit für linke Spur in Autobahn-Baustellen
Oft macht der Spiegel den entscheidenden Unterschied: Zwar sind die meisten Autos etwa 2 Meter breit, jedoch ist in den Fahrzeugpapieren die Breite immer ohne die Länge …
Viele Autos zu breit für linke Spur in Autobahn-Baustellen
Der Citroën C4 Picasso als Gebrauchter
Was Optik und Geräumigkeit angeht, steht der Familienvan von Citroën der deutschen Konkurrenz in nichts nach. Die Technik jedoch schneidet bei älteren Modelle des C4 …
Der Citroën C4 Picasso als Gebrauchter

Kommentare

Ab dem 25.5.2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung. Dazu haben wir unser Kommentarsystem geändert. Um kommentieren zu können, müssen Sie sich bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Nutzer, die sich über den alten Portal-Login angemeldet haben, müssen sich bitte einmalig direkt bei DISQUS neu anmelden.