+
Superman Truck: Der 2013 Ram 1500 für fast übermenschliche Aufgaben.

Actionheld mit Auto

Braucht Superman jetzt diesen Truck?

  • schließen

Er ist schneller als eine Kugel, unverwundbar, hat ein Wahnsinns-Gedächtnis und kann auch fliegen: Die Kräfte von Superman sind übermenschlich. Doch jetzt gibt es auch einen Superman-Truck.

Der Wagen für den Superhelden ist ein Ram 1500 Power mit echten Superhelden-Genen: schwarze 17-Zoll-Offroad-Aluräder, Superman-Logos Innen und Außen. Daneben ist der Pickup blaugrau - wie der Superman-Anzug - lackiert.

Für den neuesten Kinofilm "Man of Steel" (Weltpremiere am 10. Juni 2013 in New York) haben die Macher einen Pickup Truck im Superman-Look entworfen.

"Man of Steel" ist eine Neu-Auflage der Superman-Geschichte, diesmal mit Henry Cavill in der Rolle des Clark Kent als Superman, unter der Regie von Zack Snyder. In ihr erfährt ein kleiner Junge, dass er über außergewöhnliche Kräfte verfügt und nicht von dieser Erde stammt. Als junger Mann möchte er mehr über seine geheimnisvolle Herkunft erfahren, doch muss er zuerst die Welt retten. Durch seine Taten wird der Held zum Symbol der Hoffnung für die ganze Menschheit. 

Warum ein Truck zu dieser Figur passt? "Ram feiert diejenigen, die es wagen groß zu sein und vor keiner Herausforderung zurückschrecken", sagt Ram-Chef Reid Bigland. Ram-Truck-Käufer würden seiner Meinung nach hart arbeiten und für das kämpfen, was richtig sei. 

Natürlich zweifeln Fans schon generell an der Tatsache, ob Superman überhaupt ein Auto braucht. Es sei einfach dumm, schreibt ein User in einem Blog, es würde absolut keine Verbindung zwischen Superman und irgendwelchen Fahrzeugen geben. Allein das erste Mal, wenn Superman im Orginal-Comic in Erscheinung tritt, würde er einen Kleinwagen mit seinen bloßen Händen zertrümmern.  

Der Truck feiert sein Debüt bei der Weltpremiere des Films am 10. Juni 2013 in New York. Später soll das Fahrzeug dann für einen guten Zweck versteigert werden. In Deutschland läuft der Action-Streifen unter dem Titel "Man of Steel" am 20. Juni 2013 an.

Superman Pickup- Truck

Superman fährt jetzt einen Truck

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Von wegen sauber: Diese Euro-6-Diesel verpesten die Luft
Im EcoTest stellte der ADAC die Euro-6-Diesel auf den Prüfstand: Das Ergebnis ist mehr als ernüchternd. Besonders Importeure fallen bei den Abgaswerten durch.
Von wegen sauber: Diese Euro-6-Diesel verpesten die Luft
Auto der Zukunft? Dieses Fahrzeug besteht aus Flachs
An der niederländischen Technik-Universität Eindhoven arbeitet man an einem ganz ausgefallenem Gefährt. Das Auto "Lina" besteht nämlich nur aus Bio-Materialien.
Auto der Zukunft? Dieses Fahrzeug besteht aus Flachs
VW-Studie ID Buzz ab 2022 als elektrischer Bulli im Handel
Im Rahmen des Concours d'Elegance im kalifornischen Pebble Beach hat VW den Serienstart des elektrischen Bullis ID Buzz angekündigt. Der E-Bulli soll allerdings erst ab …
VW-Studie ID Buzz ab 2022 als elektrischer Bulli im Handel
Falschbetankung: Motor nicht starten oder sofort ausstellen
Das Tanken eines Autos gehört eigentlich zur Routine eines Autofahrers. Trotzdem kann es vorkommen, dass versehentlich der falsche Kraftstoff ins Auto gelangt. Wer nicht …
Falschbetankung: Motor nicht starten oder sofort ausstellen

Kommentare