Erste Fotos und Details vom Range Rover Velar (2017).
1 von 18
Mit Glamour-Faktor, aber ohne Schnickschnack: Das ist der neue Range Rover Velar.
Erste Fotos und Details vom Range Rover Velar (2017).
2 von 18
Der Range Rover Velar ist 4,80 Meter lang. Der Radstand misst rund 2,87 Meter.
Erste Fotos und Details vom Range Rover Velar (2017).
3 von 18
Hinter der Heckklappe ist im Kofferraum Platz für 673 Liter.
Erste Fotos und Details vom Range Rover Velar (2017).
4 von 18
Flache Matrix-Laser-LED-Scheinwerfer prägen das Gesicht vom Range Rover Velar.
Erste Fotos und Details vom Range Rover Velar (2017).
5 von 18
Besonderer Clou: Die Türgriffe lassen sich beim Range Rover Velar herausfahren. Diese Technik senkt, laut Land Rover, zudem den Luftwiderstandsbeiwert der Velar-Karosserie auf cw = 0,32.
Erste Fotos und Details vom Range Rover Velar (2017).
6 von 18
Über zwei 10,2 Zoll-HD-Touchscreens lässt sich das Wichtigste im Range Rover Velar steuern.
Erste Fotos und Details vom Range Rover Velar (2017).
7 von 18
Der neue Range Rover Velar geht im Spätsommer 2017 an den Start.
Erste Fotos und Details vom Range Rover Velar (2017).
8 von 18
Preise für den Range Rover Velar starten ab 56.400 Euro.

Genf 2017

Schnörkellos! Der neue Range Rover Velar

Puristisch und sportlich sieht der neue Range Rover Velar aus. Der noble Allrader von Land Rover trägt zwar einen alten Namen, ist aber alles andere als verstaubt.

Der neue Range Rover Velar ist 4,80 Meter lang und soll damit die Lücke zwischen Range Rover Evoque und Range Rover Sport füllen.

Besonderer Clou bei dem Briten: Die Türgriffe lassen sich beim Range Rover Velar herausfahren. Dieser Technik-Kniff mache den Velar mit seiner flachen Alu-Karosserie laut Land Rover extrem aerodynamisch (Luftwiderstandsbeiwert cw = 0,32). 

Flache Matrix-Laser-LED-Scheinwerfer prägen das Gesicht vom Range Rover Velar. Serienmäßig rollt der neue Range Rover auf 18-Zoll-Rädern. Auf Wunsch gibt es auch fette 22-Zoll-Räder. Highlight im Innenraum sind zwei 10,2 Zoll große HD-Touchscreens.

Motoren für den Range Rover Velar

Zum Start stehen sechs Motoren mit einem Leistungsspektrum von 180 PS bis 380 PS zur Wahl.

Topmodell ist der Range Rover Velar P380 mit einem 380-PS-V6-Motor und 8-Gang-Automatik. Damit sprintet der Geländewagen aus dem Stand in 5,7 Sekunden von null auf Tempo 100. Die Höchstgeschwindigkeit ist elektronisch bei 250 km/h abgeriegelt. Der Verbrauch soll, laut Datenblatt, bei rund 9,4 Litern Super (CO2-Emissionen: 214 g/km) liegen.

Warum heißt der Range Rover Velar?

Beim Namen greift Land Rover nach eigenen Angaben in die Geschichte des Range Rover zurück. So haben schon die ersten Range-Rover-Prototypen in den späten 1960er-Jahren den Namen Velar zur Tarnung getragen. „Velar“ leitet sich vom lateinischen „velare“ für „verhüllen“ oder „verbergen“ ab.

Der Range Rover Velar geht im Spätsommer 2017 zu Preisen ab 56.400 Euro in den Verkauf.

Range Rover Geschichte

Der kantige Range Rover startete 1970 als Luxus-Geländewagen. Nun lässt die britische Marke Land Rover die erste Range-Rover-Generation wieder auferstehen, wie tz.de berichtet.

ml

Auch interessant

Meistgesehene Fotostrecken

Boliden-Ranking: Das sind die schnellsten Sportwagen der Welt
Um dieses Krönchen streiten sich zahlreiche Autohersteller - wer produziert den schnellsten Sportwagen? Im Ranking sehen Sie, wer momentan an der Spitze fährt.
Boliden-Ranking: Das sind die schnellsten Sportwagen der Welt
Nissan Leaf im Test: Der Anfang vom Alltag
Er ist das meistverkaufte Elektroauto der Welt. Doch wenn Nissan im Frühjahr die zweite Generation des Leaf bringt, soll der Knoten vollends platzen. Der Stromer sieht …
Nissan Leaf im Test: Der Anfang vom Alltag
Alles rund ums Cabrio und neue Modelle für 2018
Cabrios bieten bei schönem Wetter offenen Fahrgenuss. 2018 kommen wieder neue Modelle auf den Markt. Anfänger unter den Frischluftfans machen sich vor ihrem Einstieg …
Alles rund ums Cabrio und neue Modelle für 2018
Das sind die Schnäppchen unter den Sportwagen
Ein Sportwagen in der Garage - für viele ist das ein Traum. Doch so weit in der Ferne muss er nicht sein. Wir zeigen Ihnen, welche Flitzer relativ preiswert sind.
Das sind die Schnäppchen unter den Sportwagen

Kommentare