+
Bäh, Bäh, mich schnappt ihr nicht! Beim Radarfoto streckt ein Rollerfahrer seine Zunge raus.

Rasender Rollerrambo hält Polizei in Atem

  • schließen

Rotenburg - Der Junge hatte Spaß: Immer wieder bretterte der Teenie mit seinem Roller absichtlich durch eine Blitzerampel und streckte dabei die Zunge raus. Die Polizei fand das weniger lustig.

Der junge Verkehrsrowdy war bereits im April aufgefallen als einige Jugendliche absichtlich mit einem frisierten Roller durch die Radarmessanlage in Selsingen gefahren waren.

Lesen Sie mehr:

Hier wird ein Pferd geblitzt

Mann fährt Tempo 20 auf Kühlbox - Lappen weg

Auto zieht Mann in dieser Badewanne über Landstraße

Damals hatte der freche Rollerfahrer schon eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis kassiert. Doch scheinbar war das nicht genug: Mit Tempo 65 rauschte der 16-Jährige mit seinem Mofa diverse Male über eine Rotlichtampel, dann verbotenerweise um den Vöder See und scheuchte Spaziergänger. Die Passanten konnten sich gerade noch in Sicherheit bringen. Schließlich konnte der Teenie unerkannt vor der Polizei flüchten.

Kuriose Blitzer-Bilder: Die verrücktesten Radarfotos

Jetzt konnte die Polizei den flüchtigen Rollerfahrer ermitteln. Dem 16-Jährigen aus dem Bereich Zeven droht erneut eine Strafanzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, erweitert noch durch den strafrechtlichen Vorwurf des Gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr.

Mofaroller dürften eigentlich nur 25 km/h schnell sein, bei der gemessenen Geschwindigkeit ist eine Fahrerlaubnis erforderlich, die der Jugendliche nicht besitzt.

ml

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

TÜV-Report 2017: Der VW Caddy nur Mittelmaß
Verschlissene Bremsscheiben, Defekte an den Rückleuchten oder fehlerhafte Antriebswellen: Die Mängel beim VW Caddy sind vielzählig. Trotzdem zeichnet das Auto ein gutes …
TÜV-Report 2017: Der VW Caddy nur Mittelmaß
BMW lässt auf der IAA den neuen M5 mit 600 PS von der Leine
Optional bis zu über 300 km/h schnell - der neue BMW M5 kommt im Frühjahr 2018 in den Handel. Der Bestellstart beginnt mit der Premiere auf der IAA. Sportfreunde müssen …
BMW lässt auf der IAA den neuen M5 mit 600 PS von der Leine
Sichern und helfen: Richtiges Verhalten am Unfallort
Bei einem Unfall ist rasche Hilfe oft lebenswichtig. Jeder Autofahrer kann dabei an eine Unfallstelle kommen und als Ersthelfer gefordert sein. Was vom Absichern bis zur …
Sichern und helfen: Richtiges Verhalten am Unfallort
Was macht eigentlich eine elektronische Differentialsperre?
Ob durch einseitiges Gewicht oder zu hoher Geschwindigkeit - ein Auto kann in einer Kurve schnell mal ins Schleudern kommen. Eine Differentialsperre sorgt dafür, dass …
Was macht eigentlich eine elektronische Differentialsperre?

Kommentare