Renault Clio RS 220 Trophy.
1 von 9
Renault Clio RS 220 Trophy.
Renault Clio RS 220 Trophy.
2 von 9
Renault Clio RS 220 Trophy.
Renault Clio RS 220 Trophy.
3 von 9
Renault Clio RS 220 Trophy.
Renault Clio RS 220 Trophy.
4 von 9
Renault Clio RS 220 Trophy.
Renault Clio RS 220 Trophy.
5 von 9
Renault Clio RS 220 Trophy.
Renault Clio RS 220 Trophy.
6 von 9
Renault Clio RS 220 Trophy.
Renault Clio RS 220 Trophy.
7 von 9
Renault Clio RS 220 Trophy.
Renault Clio RS 220 Trophy.
8 von 9
Renault Clio RS 220 Trophy.

Renault Clio RS 220 Trophy 

Renault präsentieren den Clio RS 220 Trophy EDC mit 220 PS auf dem legendären Goodwood Festival in Großbritannien.   

Der 1,6-Liter-Turbomotor im Clio R.S. 220 Trophy leistet, wie der Name schon sagt, 220 PS. Damit beschleunigt der Clio in 6,7 Sekunden von 0 auf 100 km/h. Höchstgeschwindigkeit fährt der Renn-Clio Tempo 225. Die Kraftübertragung auf die Vorderräder erfolgt ab Werk über das EDC-Doppelkupplungsgetriebe (Efficient Dual Clutch) mit sechs Gängen.

Im Vergleich zum Standard Clio ist der Trophy 20 Millimeter niedriger an der Front und 10 Millimeter tiefer am Heck. Dazu gehören auch Michelin Pilot Super Sport-Reifen mit 18-Zoll-Leitmetallfelgen.

Der Clio R.S. Trophy verbraucht im Schnitt 6,3 Liter Benzin pro 100 Kilometer.

ml

Auch interessant

Meistgesehene Fotostrecken

Citroën C3 Aircross im Test: Aufbruch ins Abenteuerland
Jetzt wagt sich auch Citroën mit seinem ersten selbst entwickelten SUV auf die Straße. Die Franzosen starten mit dem neuen C3 Aircross gleich im großen Segment der …
Citroën C3 Aircross im Test: Aufbruch ins Abenteuerland
Ein Hoch auf den "Hundeknochen": 50 Jahre Ford Escort
Ford hat schon Golf gespielt, als bei VW noch der Käfer krabbelte. Denn sieben Jahre vor dem Golf ging zum Jahreswechsel 1967/1968 in Köln der kompakte Escort ins …
Ein Hoch auf den "Hundeknochen": 50 Jahre Ford Escort
Klappe zu, Hardtop tot: Cabrios setzen wieder aufs Stoffdach
Das versenkbare Hardtop war nicht viel mehr als eine Mode. Weil sich die Hersteller wieder der reinen Roadster-Lehre besinnen und die Konstruktionen immer besser werden, …
Klappe zu, Hardtop tot: Cabrios setzen wieder aufs Stoffdach
Das sind die Luxus-Karren der Stars
Glitzer und Glamour gibt es bei den Stars nicht nur auf dem roten Teppich, sondern auch auf den Straßen. Denn bei ihren Autos lassen sie nichts anbrennen.
Das sind die Luxus-Karren der Stars

Kommentare