+
Renault Kerax 8x4 Xtrem

Renault Kerax Xtrem kommt nach Europa

Bergwerke und Steinbrüche sind sein Revier. Jetzt soll der Renault Kerax Xtrem auch schweres Gelände in Europa erobern. Ein Truck fürs Grobe.

Renault Kerax 8x4 Xtrem

Nach seiner Einführung auf internationalen Märkten kommt der Renault Kerax Xtrem jetzt auch in Europa als Lkw-Fahrgestell 8x4 auf den Markt.  Für den Kerax 8x4 Xterm stehen vier Motoren zur Wahl: DXi 11 Euro 5 mit 430 PS und 460 PS sowie DXi 13 Euro 5 480 PS und 520 PS .

Der auf dem Kerax mit Heavy-Fahrgestell basierende Lkw von Renault Trucks wurde für hohe Lasten weiterentwickelt und seit 2007 über 2000mal auf internationalen Märkten verkauft. Das Modell verfügt über ein verstärktes Fahrgestell durch doppelte Längsträger, die vom Motor bis zum Ende des hinteren Überhangs reichen, eine robuste Federung mit vier Parabelfedern sowie eine verstärkte Antriebsachse mit 36 Tonnen technischer Achslast.

ampnet/jri/ml

Dieser Kalender hat echt voll Power

Dieser Kalender hat echt voll Power

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Hitze im Auto: Ist es in weißen Autos kühler?
Wenn der Planet vom Himmel brennt, ist die Hitze im Auto unerträglich. Bis zu 70 Grad kann sich das Innere in einem Fahrzeug aufheizen. Schwarz oder Weiß? Spielt die …
Hitze im Auto: Ist es in weißen Autos kühler?
Dieser Strafzettel macht Autofahrer richtig wütend
Wer die Geschwindigkeitsgrenze nicht einhält und zu schnell fährt, bekommt einen Strafzettel - so ist das nun mal. Doch in diesem Fall scheiden sich die Geister.
Dieser Strafzettel macht Autofahrer richtig wütend
Strafzettel im Ausland: Muss ich wirklich zahlen?
Wer in den Urlaub düst, bringt manchmal ein unliebsames Souvenir mit nach Hause: Doch kann ich in Deutschland für ein Knöllchen aus dem Ausland belangt werden?
Strafzettel im Ausland: Muss ich wirklich zahlen?
Dachbox fürs Auto muss passen
Geht es mit der ganzen Familie in den Urlaub, reicht der Platz im Kofferraum für das Gepäck oft nicht aus. Die Lösung ist dann eine Dachbox. Doch hat die Befestigung …
Dachbox fürs Auto muss passen

Kommentare