Renault Koleos SUV Modell 2016
1 von 15
Der neue Renault Koleos rollt 2017 nach Europa. Mit einer Bodenfreiheit von 21,3 Zentimetern und einem Böschungswinkel von vorne 19 bzw. 26 Grad sind dann auch Ausflüge ins Gelände drin.
Renault Koleos SUV Modell 2016
2 von 15
Der neue Renault Koleos ist 2,71 Meter lang und 1,84 Meter breit. Der Radstand beträgt 2,71 Meter. Der Allrader steht auf 19-Zoll-Rädern.
Renault Koleos SUV Modell 2016
3 von 15
Neben der typischen SUV-Schutzbeplankung, prägen die Chromleisten über den Scheinwerfern den Look. Sie ziehen sich nämlich über die gesamte Länge der Kotflügel.
Renault Koleos SUV Modell 2016
4 von 15
Der neue Renault Koleos ist 22 Zentimeter länger als der Kadjar.
Renault Koleos SUV Modell 2016
5 von 15
Die Auswahl der Assistenzsysteme beim neuen Renault Koleos ist riesig: Sicherheitsabstand-Warner, Notbremsassistent, Müdigkeitserkennung und Toter-Winkel-Warner. Hinzu kommen Spurhalte-Warner, Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner und Fernlichtassistent. Als weiteres System ist der adaptive Tempopilot verfügbar.
Renault Koleos SUV Modell 2016
6 von 15
Vier Motoren stehen für den Oberklasse-SUV zur Wahl: zwei Benziner und zwei Diesel mit einem Leistungsspektrum von 130 PS bis 172 PS.
Renault Koleos SUV Modell 2016
7 von 15
3D-Rückleuchtenbänder und Auspuff-Doppelendrohre betonen die Fahrzeugbreite von 1,84 Metern.
Renault Koleos SUV Modell 2016
8 von 15
Der neue Renault Koleos rollt 2017 nach Europa.

China 2016

Das ist der Renault Koleos

Auf der Automesse in China stellt Renault nun seinen neuen Koleos vor. Hier gibt es die ersten Fotos und Details von dem Geländewagen, der 2017 nach Europa rollt.

Neben der typischen SUV-Schutzbeplankung und der Dachreeling prägen die Chromleisten über den Scheinwerfern den Look des neuen Renault Koleos. Sie ziehen sich nämlich über die gesamte Länge der Kotflügel. Das breite Heck dagegen betonen 3D-Rücklichter und die Auspuff-Doppelendrohre. Der neue Renault Koleos ist 2,71 Meter lang und 1,84 Meter breit. Der Radstand beträgt 2,71 Meter.

Assistenzsysteme im Renault Koleos

Die Auswahl der Assistenzsysteme ist riesig: Sicherheitsabstand-Warner, Notbremsassistent, Müdigkeitserkennung und Toter-Winkel-Warner. Hinzu kommen Spurhalte-Warner, Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner und Fernlichtassistent. Als weiteres System ist der adaptive Tempopilot verfügbar.

Motoren für den Renault Koleos

Vier Motoren stehen für den Oberklasse-SUV zur Wahl: zwei Benziner und zwei Diesel mit einem Leistungssektrum von 130 PS bis 172 PS.

Geschaltet wird das 6-Gang-Getriebe per Hand oder auf Wunsch mit dem stufenlosen CVT-Getriebe X-Tronic.

Der neue Koleos ist mit Front- oder Allradantrieb verfügbar. Eine Bodenfreiheit von 21,3 Zentimetern sowie die Böschungswinkel vorne und hinten von 19 beziehungsweise 26 Grad machen den Koleos fürs Gelände tauglich.

Innen

Komfort ist das Motto im Innenraum. Je nach Ausstattung gibt es elektrisch komplett verstellbare, rückenfreundliche Fahrer- und Beifahrersitze, aber auch eine beheizbare Rückbank (60:40). Hinter der Heckklappe ist mindestens für 624 Liter Platz. 

Preise für den Renault Koleos sind noch unbekannt.

ml

Auch interessant

Meistgesehene Fotostrecken

WM 2018: Diese heißen Schlitten fahren Messi, Ronaldo und Co.
Die Superstars des Fußballs zeigen nicht nur auf dem Platz ihr Können, sondern auch ihren Reichtum auf der Straße. Wir zeigen Ihnen die Autos der Stars.
WM 2018: Diese heißen Schlitten fahren Messi, Ronaldo und Co.
Auto
Erste Ausfahrt im Porsche Mission E Cross Turismo
Von wegen Vollgas! Auch Porsche schwenkt um auf Elektromobilität und bringt Ende nächsten Jahres sein erstes Akku-Auto. Einen ersten Ausblick darauf gibt der Mission …
Erste Ausfahrt im Porsche Mission E Cross Turismo
Auto
Der Weg zum selbst gebauten Wohnmobil
Wohnwagen und Wohnmobile liegen im Trend, aber sogar gebrauchte Fahrzeuge sind oft teuer. Mit handwerklichem Geschick lassen sich auch Vans oder Kleinbusse zu Campern …
Der Weg zum selbst gebauten Wohnmobil
Auto
Der Niedergang des Schaltknüppels
Er hat einmal zum Auto gehört wie das Lenkrad und die Hupe. Doch nachdem der Schaltknauf in den letzten Jahren immer öfter dem Automatik-Wählhebel weichen musste, sind …
Der Niedergang des Schaltknüppels

Kommentare

Ab dem 25.5.2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung. Dazu haben wir unser Kommentarsystem geändert. Um kommentieren zu können, müssen Sie sich bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Nutzer, die sich über den alten Portal-Login angemeldet haben, müssen sich bitte einmalig direkt bei DISQUS neu anmelden.