Pünktlich zum Frühlingsbeginn schickt Renault den Mégane CC mit sparsamen Motoren und mehr Ausstattung ins Rennen. Auch ein Sondermodell sorgt für frischen Wind.
Ab sofort gibt es für das Renault Mégane Coupé-Cabriolet einen 1,2 Liter-Turbobenziner mit 132 PS. Im Schnitt sinkt der Verbrauch, auch dank Start-Stopp-System, auf 6,4 Liter.
Weiter Motorenneuheit ist der 1,6-Liter-Turbodiesel mit 130 PS. Start-Stop-Automatik und Rückgewinnung von Bremsenergie drücken den Dieseldurst auf 4,4 Liter. Mit dem neuen Antrieb sprintet der Renault Mégane CC in 10,8 Sekunden von null auf Tempo 100 und fährt 210 km/h Höchstgeschwindigkeit.
Bei den Ausstattungen haben die Kunden zukünftig die Wahl zwischen Dynamique, Luxe und GT. Serienmäßig an Bord sind dann neben Klimaanlage, CD-Radio mit USB- und Aux-in-Anschluss sowie Bluetooth-Freisprecheinrichtung auch Tempomat und die Einparkhilfe am Heck. Auch gehören LED-Fahrlicht und neu gestaltete Leichtmetallräder zum Frühlings-Look 2013.
Die Preise starten bei 27.690 Euro. Die Diesel-Varianten sind ab 30.390 Euro zu haben.
Für noch mehr Frühlingsgefühle möchte Renault mit einem limitierten Sondermodell sorgen: Das Mégane Floride Collection 2013 mit schwarzen Ledersitzen, schwarzen Metallic-Lack und 17-Zoll-Leichtmetallfelgen in Schwarz oder Ivory Beige.
Frischer Wind beim neuen Renault Mégane CC
Frischer Wind beim neuen Renault Mégane CC
ampnet/jri