+
Sportwagenmarke Alpine vor möglichem Comeback

Sportwagen-Legende Alpine vor Comeback 

Es wäre ein spektakuläres Comeback, doch es passt zum Retro-Trend der Autobauer: Renault plant nach rund 17 Jahren die Wiedergeburt der Sportwagenmarke Alpine.

Lesen Sie mehr dazu:

Betörend Renault-Studie DeZir

Renault: Elektro Modelle ab 2011

Der Konzern prüfe entsprechende Pläne, bestätigte Renault-Deutschlandchef Achim Schaible. Wann und an welchem Modell der legendäre Name der Firma aus dem französischen Dieppe wieder auftaucht, ließ er offen. Zuletzt gab es in Unternehmenskreisen Gerüchte, wonach ein Alpine-Comeback in zwei bis drei Jahren mit einem elektrischen Sportwagen im Stil der Studie Dezir beginnen könnte.

Sportwagen-Legende Alpine von Renault

Comeback? Sportwagen-Legende Alpine

Die Marke Alpine wurde 1955 von Jean Rédélé gegründet und hat sich vor allem mit Siegen bei Rennen wie der Mille Miglia, der Rallye Monte Carlo und den 24 Stunden von Le Mans einen Namen gemacht. Die ersten Autos waren umgerüstete Renault 4 CV. Später haben die Franzosen, die 1978 von Renault aufgekauft wurden, auf Basis der Großserientechnik eigene Fahrzeuge wie den A110 oder den A310 entwickelt. Das vorerst letzte Modell war der A610, der Anfang 1995 eingestellt wurde.

dpa

Elegant und elektrisch: Die Studie DeZir von Renault

Renault: Coupé-Studie DeZir

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Verbrauche ich weniger Sprit, wenn der Tank nicht voll ist?
Viele Autofahrer glauben, dass sie Sprit sparen, wenn sie nicht volltanken – denn so hat das Fahrzeug weniger Gewicht zu schleppen. Doch geht die Rechnung auf?
Verbrauche ich weniger Sprit, wenn der Tank nicht voll ist?
Bereits gefahren: Überarbeitete Ducati Multistrada 1260
Die Italiener haben der Neuauflage ihres reisetauglichen Kurvenfegers, der nun als Multistrada 1260 ab sofort beim Händler steht, ein paar Komfort-Gene verpasst.
Bereits gefahren: Überarbeitete Ducati Multistrada 1260
Erste VW-Diesel von Umrüstungsverweigerern stillgelegt
VW-Kunden, die ihr Diesel-Fahrzeug umzurüsten müssen, sollten der Aufforderung innerhalb der gesetzten Frist nachkommen. Ansonsten droht die Stilllegung des Fahrzeugs. …
Erste VW-Diesel von Umrüstungsverweigerern stillgelegt
Amphetamin: Fahrer muss unwissentlichen Konsum belegen
Fahren unter Alkoholeinfluss ist ein absolutes No-Go. Mit Drogen im Blut in eine Verkehrskontrolle geraten, bedeutet ebenfalls Ärger mit der Polizei. Da helfen auch …
Amphetamin: Fahrer muss unwissentlichen Konsum belegen

Kommentare