Laut NDR: Messer-Attacke in Linienbus - Mehrere Verletzte in Lübeck

Laut NDR: Messer-Attacke in Linienbus - Mehrere Verletzte in Lübeck
+
Sportwagenmarke Alpine vor möglichem Comeback

Sportwagen-Legende Alpine vor Comeback 

Es wäre ein spektakuläres Comeback, doch es passt zum Retro-Trend der Autobauer: Renault plant nach rund 17 Jahren die Wiedergeburt der Sportwagenmarke Alpine.

Lesen Sie mehr dazu:

Betörend Renault-Studie DeZir

Renault: Elektro Modelle ab 2011

Der Konzern prüfe entsprechende Pläne, bestätigte Renault-Deutschlandchef Achim Schaible. Wann und an welchem Modell der legendäre Name der Firma aus dem französischen Dieppe wieder auftaucht, ließ er offen. Zuletzt gab es in Unternehmenskreisen Gerüchte, wonach ein Alpine-Comeback in zwei bis drei Jahren mit einem elektrischen Sportwagen im Stil der Studie Dezir beginnen könnte.

Sportwagen-Legende Alpine von Renault

Comeback? Sportwagen-Legende Alpine

Die Marke Alpine wurde 1955 von Jean Rédélé gegründet und hat sich vor allem mit Siegen bei Rennen wie der Mille Miglia, der Rallye Monte Carlo und den 24 Stunden von Le Mans einen Namen gemacht. Die ersten Autos waren umgerüstete Renault 4 CV. Später haben die Franzosen, die 1978 von Renault aufgekauft wurden, auf Basis der Großserientechnik eigene Fahrzeuge wie den A110 oder den A310 entwickelt. Das vorerst letzte Modell war der A610, der Anfang 1995 eingestellt wurde.

dpa

Elegant und elektrisch: Die Studie DeZir von Renault

Renault: Coupé-Studie DeZir

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Schleudersitz und Co.: Jetzt können Sie das Bond-Auto ganz einfach nachbauen
Wer hat als Kind nicht davon geträumt, einmal in einem Bond-Auto zu fahren und die vielen Gadgets auszuprobieren? Jetzt haben Sie die Möglichkeit dazu, aber nur im …
Schleudersitz und Co.: Jetzt können Sie das Bond-Auto ganz einfach nachbauen
Störung im Kraftfahrt-Bundesamt behoben
Autos können momentan bundesweit nicht zugelassen werden. An der Behebung des Problems wird momentan noch gearbeitet.
Störung im Kraftfahrt-Bundesamt behoben
Reifendruck bei kalten Reifen prüfen
Autoreifen sollten beim Fahren immer ausreichend Luft enthalten - aus Sicherheitsgründen und um Treibstoff zu sparen. Doch wie finden Autofahrer heraus, wie viel Luft …
Reifendruck bei kalten Reifen prüfen
Was bedeuten grüne Kennzeichen und welchen Vorteil haben sie?
Schwarze Schrift auf weißem Grund: So sieht das klassische Kennzeichen aus. Aber es gibt auch welche mit grüner Schrift. Wir verraten Ihnen, was dahinter steckt.
Was bedeuten grüne Kennzeichen und welchen Vorteil haben sie?

Kommentare