Der neue Renault Talisman rollt 2016 zu den Händlern.
1 von 4
Glücksbringer mit Format: der neue Renault Talisman ist 4,85 Meter lang, 1,87 Meter breit und 1,46 Meter hoch.
Der neue Renault Talisman rollt 2016 zu den Händlern.
2 von 4
Die viertürige Limousine hat viel Platz und massiert dem Fahrer den Rücken.
Der neue Renault Talisman rollt 2016 zu den Händlern.
3 von 4
Der neue Renault Talisman ist ab 27.950 Euro zu haben. 
Der neue Renault Talisman rollt 2016 zu den Händlern.
4 von 4
Lang gestreckte Rücklichter betonen das breite Heck. Der Kofferraum fasst 608 Liter und wächst durch Umlegen der Rückbank auf 1022 Liter.

Komfort Limousine

Der neue Renault Talisman

In der Mittelklasse sucht Renault sein Glück mit dem neuen Talisman. Die viertürige Limousine soll bei den Käufern mit viel Platz und Komfort punkten. Ob das gelingt?

Dank 4,85 Meter Länge, 1,46 Meter Höhe, 1,87 Meter Breite und 2,81 Meter Radstand bietet der Talisman viel Platz für Mitreisende und Gepäck.

Zwei Benziner (150 PS und 200 PS) und drei Diesel (110 bis 160 PS) stehen für den Renault Talisman zur Wahl. Besonders sparsam ist wohl der 1,5 Liter Dieselmotor mit 110 PS. Er schluckt, laut Autobauer, 3,6 Liter auf 100 Kilometern und kommt damit auf einen CO2-Ausstoß von 95 Gramm pro Kilometer. 

Der neue Renault Talisman rollt im Februar 2016 zu den Händlern. Die Preise starten bei 27.950 Euro. Schon die Einstiegsversion hat 2-Zonen Klimaautomatik, Einparkhilfe und einen Fahrersitz mit Massagefunktion an Bord. Die Kombi-Version folgt übrigens im Mai.

ml

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgesehene Fotostrecken

Gebrauchte Elektroautos: Das sind die beliebtesten Modelle
Elektroautos aus zweiter Hand finden sich immer häufiger. Denn einige Modelle gibt es für relativ kleines Geld. Die beliebtesten Gebrauchten sehen Sie hier.
Gebrauchte Elektroautos: Das sind die beliebtesten Modelle
Jaguar E-Pace im Test: Wildkatze mit Spieltrieb
Die Katze lässt das Mausen nicht: Nachdem sich der F-Pace zum bestverkauften Modell bei Jaguar entwickelt hat, haben die Briten ihr zweites SUV nachgeschoben. Nicht ganz …
Jaguar E-Pace im Test: Wildkatze mit Spieltrieb
Diese Luxus-Staatskarossen können auch Sie sich leisten
Wie ein ranghohes Tier durch die Straßen fahren: Diese ehemaligen Staatskarossen bekommen Sie heute für verhältnismäßig wenig Geld. Welches Modell soll's sein?
Diese Luxus-Staatskarossen können auch Sie sich leisten
Heavy Metal statt Hightech auf der Motorshow in Detroit
Anders als auf der CES in Las Vegas sucht man auf der Motorshow in Detroit neue Technologien vergebens. Stattdessen zeigen die Aussteller viele neue Autos aus altem …
Heavy Metal statt Hightech auf der Motorshow in Detroit

Kommentare