+
Renault Twingo geht zum Preis von 9.590 Euro an den Start.

Kampfpreis

Den neuen Renault Twingo gibt es ab 9590 Euro

Neu, aber billig: Der neue Renault Twingo 2014 ist für 400 Euro weniger zu haben, als sein Vorgänger. Vielleicht weil er auch zehn Zentimeter kürzer ist? 

Der komplett überarbeitete Fünftürer mit Heckmotor wird zu Preisen ab 9.590 Euro auf den Markt kommen. Sein Debüt feierte Renault Twingo 2014 auf dem Automobilsalon Anfang des Jahres in Genf.

Der komplett überarbeitete neue Renault Twingo ist technisch eng mit dem kommenden Smart ForFour verwandt. Der neue Twingo ist 3,59 Meter lang (zehn Zentimeter kürzer als der Vorgänger). Trotzdem haben Gegenstände bis zu 2,2 Metern Länge darin Platz. Neben der Rückbank lässt sich auch der Beifahrersitz umklappen. Der Wendekreis ist mit 8,65 Metern extrem klein.

Seit 1993 rollt der Renault Twingo auf deutschen Straßen. Der Kleinwagen mit seinen Kulleraugen hatte von Anfang an viele Fans. Damals gab es den Twingo nur als Zweitürer. Der neue Renault Twingo 2014 ist ausschließlich mit fünf Türen und Heckmotor zu haben.

So Twingo, der neue Renault Twingo

So Twingo, der neue Renault Twingo

ml

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Hier brennt ein Tesla - 35 Feuerwehrleute im Einsatz
Bei einem spektakulärem Unfall hatte die Fahrerin Glück im Unglück - sie bliebt unverletzt. Doch der Tesla brannte komplett aus. Die Feuerwehr filmte den Einsatz.
Hier brennt ein Tesla - 35 Feuerwehrleute im Einsatz
Alte Kfz-Police erst nach Zusage von neuem Anbieter kündigen
Ende November läuft die Kündigungsfrist für Autoversicherungen ab. Bis dahin können Verbraucher den Anbieter wechseln. Doch Vorsicht: Ein voreiliges Auflösen des …
Alte Kfz-Police erst nach Zusage von neuem Anbieter kündigen
Audi stellt dem neuen A8 einen A7 zur Seite
Die Neuauflage des A7 hat Audi unter anderem etwas flacher gezeichnet und ihr eine neue Front verpasst. Mehr Platz für Passagiere und Kofferraum will das viertürige …
Audi stellt dem neuen A8 einen A7 zur Seite
Wie lang darf ich mein Auto am Straßenrand stehen lassen?
Während man sein Auto nicht braucht, beispielsweise während der Urlaubszeit, bleibt der Wagen daheim. Aber wie lang darf man es stehen lassen, ohne es zu bewegen?
Wie lang darf ich mein Auto am Straßenrand stehen lassen?

Kommentare