Fahranfängerin hilflos

Frau ruft Rosenheimer Polizei zum Ausparken zur Hilfe

Rosenheim - Kurioser Einsatz am Freitagmorgen für die Polizei in Rosenheim: Eine junge Fahranfängerin befand sich in einem Parkhaus in einer misslichen Lage. Die Beamten mussten helfen.

Am Freitagmorgen wurden Beamte der Polizei in ein Parkhaus der Rosenheimer Innenstadt zur Hilfe gerufen. Eine junge Fahranfängerin, die erst seit rund zwei Wochen in Besitz einer Fahrerlaubnis war, befand sich dort in einer misslichen Lage, aus der sie sich selbst nicht mehr zu befreien wusste.

Anderes Auto gerammt

Die junge Frau wollte vorwärts in eine freie Parklücke einfahren, wobei sie ein nebenstehendes Auto rammte. Danach traute sie sich selbst nicht mehr zu, ihr Fahrzeug zu bewegen, ohne noch größeren Schaden zu verursachen. 

Einer der herbeigerufenen Polizeibeamten übernahm daraufhin das Steuer ihres Wagens und manövrierte diesen sicher aus der zur Falle gewordenen Parklücke.

Verrückte Park-Unfälle

Diese Park-Unfälle sind absolut verrückt

Rubriklistenbild: © pa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Sichern und helfen: Richtiges Verhalten am Unfallort
Bei einem Unfall ist rasche Hilfe oft lebenswichtig. Jeder Autofahrer kann dabei an eine Unfallstelle kommen und als Ersthelfer gefordert sein. Was vom Absichern bis zur …
Sichern und helfen: Richtiges Verhalten am Unfallort
Was macht eigentlich eine elektronische Differentialsperre?
Ob durch einseitiges Gewicht oder zu hoher Geschwindigkeit - ein Auto kann in einer Kurve schnell mal ins Schleudern kommen. Eine Differentialsperre sorgt dafür, dass …
Was macht eigentlich eine elektronische Differentialsperre?
So setzt sich der Benzinpreis zusammen
Dass ein Liter Benzin meist deutlich mehr als ein Euro kostet, hält so mancher Autofahrer für zu teuer. Doch wem kommen die Einnahmen aus dem Kraftstoff eigentlich …
So setzt sich der Benzinpreis zusammen
Von wegen sauber: Diese Euro-6-Diesel verpesten die Luft
Im EcoTest stellte der ADAC die Euro-6-Diesel auf den Prüfstand: Das Ergebnis ist mehr als ernüchternd. Besonders Importeure fallen bei den Abgaswerten durch.
Von wegen sauber: Diese Euro-6-Diesel verpesten die Luft

Kommentare