+
Diskriminierung in Russland: Transsexuelle sollen keinen Führerschein mehr machen dürfen.

Diskriminierung

Russland will Transsexuellen Autofahren verbieten 

In Russland sollen Transsexuelle keinen Führerschein mehr machen dürfen. Auch Transgender wird in Zukunft das Autofahren, laut Bericht der BBC, verboten. 

Russland hat eine Liste mit "Krankheiten" erstellt, die in Zukunft Personen von der Führerscheinprüfung ausschließen.

Fetischisten, Exhibitionisten oder Voyeure dürfen dann, so berichtet BBC Online, nicht mehr Autofahren. Auch "krankhaftes" Glücksspiel und zwanghafter Diebstahl stehen demnach auf der Liste.

Laut BBC wolle Russland mit dieser medizinischen Maßnahme die Straßen sicherer machen und die Zahl der Verkehrsunfälle senken. Menschenrechtsaktivisten, aber auch russische Psychiater äußersten sich jedoch besorgt über diese "medizinischen Kontrollen".  

Seit 2013 gibt es in Russland ein Gesetz das "homosexuelle Propaganda" bei Minderjährigen als Straftat einstuft. Daraufhin wurde Russlands Staatschef Wladimir Putin Homophobie vorgeworfen. Putin selbst weist diesen Vorwurf gegen sein Land zurück.

In Russland wurde Homosexualität bis 1993 strafrechtlich verfolgt, noch bis 1999 wurde sie als psychische Störung eingestuft.

ml 

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Quadro3: Das Schweizer Dreirad hat nun einen stärkeren Motor
Seit fünf Jahren gibt es bei uns das Dreirad Quadro3 aus Schweizer Produktion. Nun geht die neueste Generation mit überarbeitetem Motor an den Start.
Quadro3: Das Schweizer Dreirad hat nun einen stärkeren Motor
Dieser legendäre Wagen wurde für eine Rekordsumme versteigert
Auf der Classic Car Week in Monterey wurde ein legendärer Aston Martin versteigert - kein anderes britisches Gefährt kam je für so viel Geld unter den Hammer.
Dieser legendäre Wagen wurde für eine Rekordsumme versteigert
Quiz für Besserwisser: Kennen Sie diese Verkehrsmythen?
Dürfen Parkplätze reserviert werden und gilt auf Autobahnen eine Mindestgeschwindigkeit? Testen Sie im Quiz, ob Sie sich im Straßenverkehr wirklich auskennen.
Quiz für Besserwisser: Kennen Sie diese Verkehrsmythen?
Hyundai: Genesis kommt zum Ende des Jahrzehnts nach Europa
Bewegung auf dem Segment der hochwertigen Limousinen: Der südkoreanische Autohersteller Hyundai will in den kommenden Jahren seinen größten Hoffnungsträger auf den …
Hyundai: Genesis kommt zum Ende des Jahrzehnts nach Europa

Kommentare